• 25.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Schlauch soll ich nehmen???

Donnerstag, 1. November 2007, 10:44

Guten morgen allerseits,

ich benötige neuen Schlauch für meine WaKü. Da aber die vorherigen Schläuche nicht gut waren und man die nicht vernünftig biegen konnte, suche ich diesmal welche die ich besser biegen kann. Welche könntet ihr mir empfehlen??? Es soll 8/6mm Schlauch sein.

Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Welchen Schlauch soll ich nehmen???

Donnerstag, 1. November 2007, 10:53

Pur, Tygon oder PVC.

Hast du Steck oder Schraubverbindungen?

Wenn du Steck hast brauchst du Pur. Bei Schraub kannst du alle Schläuche nehmen. Tygon ist allerdings am teuersten.

Re: Welchen Schlauch soll ich nehmen???

Donnerstag, 1. November 2007, 11:34

Zitat von »gr3if«

Pur, Tygon oder PVC.

Hast du Steck oder Schraubverbindungen?

Wenn du Steck hast brauchst du Pur. Bei Schraub kannst du alle Schläuche nehmen. Tygon ist allerdings am teuersten.

Mit Steckverbindung meinst du PnC. Ich hatte PUR Schlauch aber die konnte man nicht so gut biegen. Welche von den 3 die du genannt hast sind denn am besten biegbar??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Welchen Schlauch soll ich nehmen???

Donnerstag, 1. November 2007, 11:41

Tygon aber die gehen nicht einem pnc System. Keine Chance.

Re: Welchen Schlauch soll ich nehmen???

Donnerstag, 1. November 2007, 11:42

Zitat von »gr3if«

Tygon aber die gehen nicht einem pnc System. Keine Chance.

Ja das ist mir schon klar. Tygon Schläuche gibts ja auch in verschiedenen Breiten. Gibt es dafür von AC passende Anschlüsse??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Welchen Schlauch soll ich nehmen???

Donnerstag, 1. November 2007, 11:48

Nein. Da Ac das P&C System präferiert und man dafür Pur Schlauch nehmen muss gibt es Pur Schlauch und da Ac auch Verschraubungen verkauft auch Pvc Schlauch.
Tygon nicht.

Re: Welchen Schlauch soll ich nehmen???

Donnerstag, 1. November 2007, 12:00

Kann man nicht diese Schraubanschlüsse für Tygon nehmen?? Ich denke schon weil soweit ich weiß hatte Turrican auch schwarze Tygon Schlauch mit den Schraubanschlüssen. Er musste allerdings die Anschlüsse aufbohren.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Welchen Schlauch soll ich nehmen???

Donnerstag, 1. November 2007, 12:04

Doch man kann Tygon in Verschraunbungen nehmen. Tygon ist allerdings sauteuer und extrem weich. Da würde ich dann eher Pvc nehmen.

Re: Welchen Schlauch soll ich nehmen???

Donnerstag, 1. November 2007, 12:15

Zitat von »gr3if«

Doch man kann Tygon in Verschraunbungen nehmen. Tygon ist allerdings sauteuer und extrem weich. Da würde ich dann eher Pvc nehmen.

Was hat es denn für Nachteile wenn es weich ist?? Ich habe schon viel über Tygon gehört und die meisten die Tygon hatten schwören nur auf Tygon.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Welchen Schlauch soll ich nehmen???

Donnerstag, 1. November 2007, 12:19

Naja wenn du eine lange Strecke hast biegt sich der Schlauch gerne mal in Richtung Fußboden durch. Ich würd da mal sagen versuch mach kluch.

Re: Welchen Schlauch soll ich nehmen???

Donnerstag, 1. November 2007, 14:32

och jetzt sei mal kreativ :P

einfach ein wenig heißes wasser beim basteln danebenstellen und fast alle radien sind machbar ;)
:rolleyes:

Re: Welchen Schlauch soll ich nehmen???

Donnerstag, 1. November 2007, 16:01

Außerdem gibt es doch jetzt auch diese unglaublich erotischen, blauen Plastikteile ;)

Nee im Ernst... ich hab damalstm einen Föhn rumliegen gehabt. Einfach den Schlauch erwärmen, in Form biegen und mit kaltem Wasser wieder fest werden lassen. Voila! Kleine Radien ohne Knicke.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Welchen Schlauch soll ich nehmen???

Donnerstag, 1. November 2007, 16:56

OK werde es dann mal ausprobieren.

Danke für eure schnelle Hilfe.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!