• 16.04.2024, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasuite!

Dienstag, 8. November 2005, 13:14

Hi

Nachdem wir die Produktionsgeschichte des aquaeros gezeigt haben, kommt hier nun ein Video, welches das Zusammenspiel zwischen aquaero, multiswitch, tubemeter und der aquastream zeigt.



Gesteuert und verwaltet werden diese Geräte natürlich mit der aquasuite-Software !

Das Video zeigt gängige Regelvorgänge des aquaeros (normaler PC-Betrieb, Volllast beim Spielen) und, wie es auf Extremsituationen reagieren kann: Durchflussstop und Wasserverlust.

Zudem wird gezeigt, welche Möglichkeiten durch das multiswitch zur Verfügung stehen: Scripting von Macrosequenzen und daraus resultierende Bargraphanzeigen aus Kaltkathoden.


Das Video ist fast 7 Minuten lang, 720x405 Pixel und 46 Mb gross und es ist in Windows Media 9 codiert. Windows Media Player Updates kann man hier beziehen:

Windows Media 9

Hier der Link zum Video:

Video     (Ziel speichern unter...)

Wenn ihr Fragen zu dem im Video gezeigten Vorgängen habt, so stellt sie bitte in diesem Topic.

Wir möchten uns noch herzlich bedanken bei:

Sergeant Rosco für das Lied "Desert Blues": http://www.sergeant-rosco.de

Shoggy für die Gaming-Szene!


Ich hoffe ihr habt mit dem Video ebensoviel Spass wie ich bei der Erstellung! ;)

Dino



Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 13:24

:D Sieht nett aus 8)

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 13:38

Ist zwar nicht so viel Action wie in den Produktionsvideos, aber es wird eindrucksvoll gezeigt, was das Aquaero  etc. kann! wow! :D

dami

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 14:43

Naja, laut meinem Englischwortschatz schreibt man "operation" nur mit einem 'p'.

8)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 15:01

wooohoo super ! Gleich mal saugen :)

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 15:16

*saug*  :D

Edit: 240kb/s 8)

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 15:23

Super Video. Leider sind aquaero usw. so teuer. :'(

Speed hatte ich: 46kb/s ;D (mein Max.)

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 15:35

Tolles Video, doch man sollte die eigene Firma schon richtig schreiben ;D ;D

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 15:35

geil  :o
Echt irre was man so alles mit dem Aquaero und dem Multiswitch anstellen kann!  :o
Echt starkes Video Dino, hast super gemacht!  8)

Man ich glaub ich werd mich nochmal etwas gründlicher mit den Funktionen beschäftigen  8)

Edit:

Zitat von »Jägameista«

Tolles Video, doch man sollte die eigene Firma schon richtig schreiben ;D ;D


stimmt ;D

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 15:44

Jo am Ende steht aqau Computer ^^ Das Video ist echt cool, von diesem Knightrider Effekt am Multiswitch wusste ich ja noch gar nichts :) Ich finde die Szene mit den KKs zu lang die auch so einen Knightridereffekt zeigt. Und das ihr zweimal zeigt die das Aquaero auf eine höhere Temperatur reagiert finde ich auch unnötig, man sieht eigentlich das gleiche nochmal.

Aber sonst schick :)

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 16:02

Hi

Die Fehler werden in rund 2 Stunden behoben sein. So lange dauert in etwa das Rendering ;)

Zu den zwei "Temperaturanstiegsszenen":

Es war uns wichtig zu zeigen, was im normalen Betrieb (Booten, 2D-Modus) passiert und wie das aquaero eine Temperatur hällt/erreicht.

Es geht auch darum, dass ein PC nie gleichwarm bleibt, sondern stark seine Temperaturen verändern kann. Dewegen eine "Gaming-Szene".

Das Light-Rider (tm):D Licht sieht in natura noch viel besser aus, als auf dem Video ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 16:19

Fein fein 8)

Ich hätte vielleicht noch eingbaut, dass sich der Computer auch ausschalten lässt wenn irgendwo ein kritischer Wert erreicht wird.

Da der Demo-PC ja gut beleuchtet war hätte man das gut filmen können wenn's auf einmal zappenduster ist ;D

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 17:31

Ja stimmt! Denn was nützt einem ein blinkender Aquatube, wenn der PC voll Wasser läuft und die CPU oder Graka abkratzen  ::)

Diese Notabschaltung wäre npoch ganz sinnvoll!  :)

Edit: Kann das Tubemeter wenn auch im 45° Winkel den Wasserstand gut messen? ???

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 17:38

@Jogibär:

Ja, das tubemeter kann in allen Lagen messen, auch Kopf-über. Es geht auch nicht darum, dass der PC abschmiert, denn man kann den Alarm ja so setzen, BEVOR etwas passiert. Wer seinen Alarm so setzt, dass der aquatube immer mindestens halb voll sein muss, wird also nie wirklich Probleme bekommen.

"Notaus" ist eine der 1337 Funktionen des aquaero-multiswitch-tubemeter-aquastream-aquasuite-Gespanns, die wir nicht zeigen ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 18:10

So, Video muss ich erstmal laden.

Trotzdem ein wenig Kritik: (Wie versprochen?) könnte das Video auch in nem anderen Codec angeboten werden :P

*liebschau* :-* ;)

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 18:18

wow, ich bin schwer begeistert!

gebt dino mal n dual g5, damit er nicht so lange mit dem rendern braucht ;)

Gratulation an dino für das video und gratulation vor allem an sebastian zu den super features des AE und der anderen komponenten!

MJ

Full Member

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 18:31

4KB/s 4,5h ISDN >:( ;D

Edit:
jetzt auch meine meinung:
für einen der keine ahunung hat nicht empfehlenswert. um richtig die funktionen näher zu bringen würde ich ein video machen wo alles ganz langsam erklärt wird (mit sprecher)
das video ist eher für leute die tief in der materie drinstecken. und für die brauch man die funktionen nicht zu erklären, die wissen das so.
krass gesagt: das video ist nichts halbes und nichts ganzes (das bezieht sich nur auf die art wie das video gemacht ist, nicht auf die produkte, die sind top ;) )
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 18:39

sehr sehr geil gemacht, lob an ac, mein aquaero wird hoffentlich schnell den weg zu mir finden. also die effecte mit dem multiswitch sind ja schier undendlich, hätte nich gedacht das das teil sooo viel kann, respekt.

MFG Sebastian

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 18:46

Erstmal ein riesen Lob. Das Video gefällt mir super und hat mir gezeigt, was damit alles drin ist.

Zitat von »Dino«

aquaero-multiswitch-tubemeter-aquastream-aquasuite-Gespanns,


Mir war das alles immer zu teuer, aber wie wärs, wenn ihr ein kleines Set mir den 4 Komponenten Anbieten würdet? (etwas günstiger als einzeln versteht sich ;D)

P.S. Kann man das Lied irgendwo downloaden. Gefällt mir gut und passt auch super zum Video.

MfG
Ripper

Re: Video: aquaero, multiswitch, tubemeter, aquasu

Dienstag, 8. November 2005, 18:47

Zitat von »BecksTaucher«

4KB/s 4,5h ISDN >:( ;D


Ohne nebenbei surfen, sollte doch 7KB/s drinsitzen ::) - ich werde das Video erst am Montag - da wird die DSL-Leitung freigeschaltet (64kBit/s vs. 4096kBit/s ;D).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."