• 19.04.2024, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream, Genug Kraft?

Sonntag, 4. November 2007, 23:19

Hallo,

Hat eine Aquastream 3.5 genug Power für:

- CPU-Düsenkühler
- 2 Chipsatzkühler
- 1 Spannungswandlerkühler
- 2 Dual HDD Boxen
- Watercool MoRa2
- 1 Grafikkarte
- Alles G1/4" Schraubanschlüsse

Desweiteren die Frage: Kann man den Gelben Deckel nachbestellen? ???

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Sonntag, 4. November 2007, 23:20

ja sie hat genugn kraft, und den deckel denke ich bekommt man wie alle ac teile die nicht im shop sind über den support.

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Montag, 5. November 2007, 13:20

Zitat von »area50«

ja sie hat genugn kraft, und den deckel denke ich bekommt man wie alle ac teile die nicht im shop sind über den support.


Seit wann hat eine aquastream 3.5 Kraft für so viel Zeug ? Die aquastream 3.5 hat definitiv nicht genug Power für dein System. Pumpen tut es die aquastream 3.5, jedoch mit definitiv wenig Kraft.

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Montag, 5. November 2007, 13:24

Also noch eine 2te rein?

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Montag, 5. November 2007, 13:26

Zitat von »Asatoth_Abaddon«

Also noch eine 2te rein?


Und wie wäre es mit einer Laing ? Eine andere Wahl wäre die neue aquastream XT, aber mit der kenne ich mich leider noch nicht aus, aber ich denke mal dass die neue aquastream XT auch für dein System ausreicht.

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Montag, 5. November 2007, 13:40

Zitat von »jcab«



Und wie wäre es mit einer Laing ? Eine andere Wahl wäre die neue aquastream XT, aber mit der kenne ich mich leider noch nicht aus, aber ich denke mal dass die neue aquastream XT auch für dein System ausreicht.


Also Laing mag ich mal gar nicht, da steck ich lieber ne 2te Aquastream 3.5 rein ;)

Ist auch billiger als eine XT :)

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Montag, 5. November 2007, 13:43

Zitat von »jcab«



Seit wann hat eine aquastream 3.5 Kraft für so viel Zeug ? Die aquastream 3.5 hat definitiv nicht genug Power für dein System. Pumpen tut es die aquastream 3.5, jedoch mit definitiv wenig Kraft.


Was lässt Du denn hier mal wieder für ein Unwissen los ?

Nochmal für die Unverbesserlichen unter Euch. Meine aquastream 3.5 läuft seit 1,5 Jahren mit folgender Konfiguration:

1 x airplex evo 360
1 x airplex evo 240
1 x airplex evo 1800 in 2m Höhe
2 x aquatube
2 x twinplex XT Chipsatz
1 x cuplex XT
3 x Spannungswandler
2 x ramplex
1 x aquagratix
2 x aquadrive single
1 x aquapower
1 x Durchlfußmesser
2 x Schnelltrennkupplungen

Also bitte jcab ...

Stefan

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Montag, 5. November 2007, 13:52

Stefan, lese bitte nochmals, was ich in meinen Post gesagt habe:

Zitat von »jcab«


Pumpen tut es die aquastream 3.5, jedoch mit definitiv wenig Kraft.


Die aquastream 3.5 pumpt auf jeden Fall, jedoch unter sehr hohen Druck. Mit einer stärkeren Pumpe holst du definitiv mehr aus deinen System raus.

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Montag, 5. November 2007, 14:03

Zitat von »jcab«



Seit wann hat eine aquastream 3.5 Kraft für so viel Zeug ?



Habs gelesen. ;-)


Er holt mit einer anderen Pumpe definitiv nicht mehr aus seinem System.

Gib mir irgendein HighFlowSystem mit einer aquastream. Ich übertakte die Hardware genauso hoch oder höher.

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Montag, 5. November 2007, 14:19

Welche andere Meinung sollte man von einen Mitarbeiter und Verkäufer von aqua-computer erwarten ?  :-X :)

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Montag, 5. November 2007, 14:30

Zitat von »jcab«

Welche andere Meinung sollte man von einen Mitarbeiter und Verkäufer von aqua-computer erwarten ? :-X :)

Diese High Flow Fraktion konnte aber bisher eigentlich keine richtigen Tests präsentieren, und wenn immer nur im 1-2K Bereich, also bei den meisten Testaufbauten im Bereicht der Messungenauigkeit.



Gruß Max Payne

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Montag, 5. November 2007, 14:36

Es gab einen Test auf Xs der Max Unterschied zwischen 1/2 und 1/4 zoll aufbau waren 1-2k.

Desweiteren wird zb der Cuplex Xt Di immer besser. Der profitiert nichtmal von Highflow.

Und letzendlich ist man bei Ac falsch wenn man gerne Gartenschläuche im Rechner hat.

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Montag, 5. November 2007, 21:07

Was heisst das jetzt für mich? Irgendwie sagt der eine sie reicht und der andere sie reicht nicht ???

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Montag, 5. November 2007, 21:07

sie reicht aus.

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Montag, 5. November 2007, 23:01

Packt sie locker^^

Darum ginghs nicht mehr ;D Bissel Offtopic.

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Montag, 5. November 2007, 23:20

Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege - aber das Einzige was wirklich den Durchfluss deutlich verringert sind doch Düsen- und Mikrostruktur-kühler, oder?

Und davon hat er nur einen.

Ich kenn' mich mit diesen Feinheiten nicht aus, weil ich nicht übertakte und meine 1046 den CPU-, Graka-, NB- und Simpel-HDD-Kühler, den GolfII-Riesenkühler, zwei Schnellverbinder und meterweise Schlauch so völlig problemlos wegsteckt.

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Montag, 5. November 2007, 23:29

Naja son Mora sind auch Winkel und zwar nicht zu knapp.

Winkel und Sachen die den Durchmesser einengen sind Durchfluss hemmende.

Also alles was Querschnittraubt senkt den Durchfluss.

Re: Aquastream, Genug Kraft?

Dienstag, 6. November 2007, 00:29

Das packt ein Aquastream LOCKER !

Mein System:

AquaStream
Cuplex Evo 1.1 s775
Twinplex NorthBridge
Twinplex Southbridge
Twinplex GeForce
Spannungswandler
2x Silent Star Doppel HDD Kühler
Wakü Netzteil Enermax 530 Watt "ct100"
2x HTF2-X Tripple
ca. 7 m. PUR Schlauch
Durchfluss-Sensor
12 Winkel
1 T-Stück
und noch ein AquaTube mit Melvinpipe..

Bei 50 Hz habe ich 48,5 Liter pro Stunde Durchfluss (sagt mir mein geliebter Aquaero)
Die 50 Hz hab ich eingestellt, weil dadurch die Pumpe noch leiser wird (standard = 47 Hz)

MfG,

ThaDog

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(