• 16.04.2024, 20:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

plug and cool anschluß verursacht totalschaden

Mittwoch, 7. November 2007, 04:13

hi habe zum erstenmal keine quetchverschraubung sondern plu and cool anschlüsse verwendet und nach erfolgreichem testlauf wegen entlüftung ( dauer ne kippenlänge) alles in mein xeonsystehm verbaut 10 min alles super kumpel und freundin wahren begeistern lautlos und leistung doch nach ca 10minuten ein knistern und knacken und gestank nach verkohltem plastik
die ursache es tropfte ein anschluß am xt kühler board graka tv alles im ar.... nun sagte mir der techniker welcher sich gleich das board angesehen hatte das es ganz selten passieren kann wegen der temperaturschwankung habe sowas noch nie gehört und hatte noch nie probs mit ner wakü irgendwelche erfahrungen oder tipps? (will ja nicht das mir das nochmal passiert...)

Re: plug and cool anschluß verursacht totalschaden

Mittwoch, 7. November 2007, 06:02

wegen temperatru schwankungen kann das nicht passieren ausser dein kühlmittel im kreislauf war um einiges tiefer als die raumtemperatur, da war anscheind eion anschluss undicht oder du hast den schlacuh schief abgeschnitten.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: plug and cool anschluß verursacht totalschaden

Mittwoch, 7. November 2007, 12:46

Erstmal Welcome im Forum.

Ja, ich hab einen Tip für Dich. Einen ganz heißen Tip:
Satzzeichen! ;)
Benutz die bitte mal (und an der richtigen Stelle), dann kann Dir auch schneller geantwortet werden.
Da bekomme ich ja Augenkrebs wenn ich Deinen Text lese. ::) ::)

BTT:
Das ist zwar ärgerlich, aber vermeidbar.
Für die Zukunft die wichtigsten Punkte:
- Schlauch immer über 2 Widerstände sehr tief einstecken.
- Schlauch exakt gerade abschneiden (Ein Schlauchschneider wirkt da Wunder. ;) )
- Für Plug'n'Cool nur aussentolerierte PUR-Schläuche nutzen
- So wenige wie möglich Seiten oder Scherkraft auf den im Anschluss steckenden Schaluch ausüben. (Schlauch wird oval udn da tropfts dann gerne mal)

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)