• 24.04.2024, 03:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Durchfluss hat nachgelassen.

Montag, 5. November 2007, 23:09

Hallo vor einem halben Jahr hatte ich einen Wasserdurchfluss von ca. 50 l/h, heute sind es nur noch 30 l/h wodurch kann der Durchfluss nachlassen?

Re: Durchfluss hat nachgelassen.

Montag, 5. November 2007, 23:10

hast du düsenkühler verbaut?

wenn ja einfach mal saubermachen ;)
:rolleyes:

Re: Durchfluss hat nachgelassen.

Dienstag, 6. November 2007, 10:48

Als Tipp wo man anfangen kann: besonders die Düsenplatte vom Cuplex Pro ist bei mir immer wieder ein Problemfall.

Re: Durchfluss hat nachgelassen.

Dienstag, 6. November 2007, 16:36

Zitat von »Metallurge«

Als Tipp wo man anfangen kann: besonders die Düsenplatte vom Cuplex Pro ist bei mir immer wieder ein Problemfall.


Man könnte auch FILTERPLATTE dazu sagen ::) ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Durchfluss hat nachgelassen.

Dienstag, 6. November 2007, 16:40

Zitat von »Papa_Schlumpf«



Man könnte auch FILTERPLATTE dazu sagen ::) ;D
Stimmt ist bei meinem xt auch so. das der laufend voll ist.
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Durchfluss hat nachgelassen.

Dienstag, 6. November 2007, 16:46

Zitat von »Biowulff«


Stimmt ist bei meinem xt auch so. das der laufend voll ist.


sagt mal...das klingt ja erschreckend...
Was blubbert denn da in Eurer WaKü rum?

Mein XT ist seit über nem Jahr absolut sauber (und der TwinplexXT ebenfalls) ...ich hatte ihn neullich wg. Umbau von 939 auf AM2 (BTW: da könnte man dem Umbausatz neben den "Haltern" noch schön einen neuen O-Ring beilegen) geöffnet...nix absolut sauber das Teil....:D

Gruß,
Uwe


A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

Re: Durchfluss hat nachgelassen.

Dienstag, 6. November 2007, 16:48

Ich wür bei mir behaupten das es vom radi wechsel kommt. wobei so langsam auch alles drausen ist.
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Durchfluss hat nachgelassen.

Dienstag, 6. November 2007, 17:07

Jo kann ich beipflichten... seit 1 Jahr habe ich auch keine blauen Fäden mehr...
Erlich gesagt hab ich *das Sieb* auch schon seit langem rausgeschmissen. Könnt ich mir an ne Kette machen  ::)  ;D Is schliesslich aus Silber, so quasi AC Schmuck  :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Durchfluss hat nachgelassen.

Dienstag, 6. November 2007, 23:28

Zitat von »Papa_Schlumpf«


Erlich gesagt hab ich *das Sieb* auch schon seit langem rausgeschmissen.


nur interesse halber, machts ein unterschied im durchfluss, in den temps, bzw. ohne schlechter oder besser?

oder is der unterschied so minimal, dass es gar nicht auffällt?

gruß
SYS\\ Q6600 G0@3,6Ghz Vcore@1,335@Cuplex XT di / Abit Quad GT IX38@MIPS / 4 GB G.Skill PC8000 / SYS HDD F1 320GB 2x500 GB SATA2 16MB Cache 1x250GB SATA2 1x 160GB SATA2 / ZOTAC 8800GT AMP!@WaKü //SYS


Re: Durchfluss hat nachgelassen.

Mittwoch, 7. November 2007, 14:11

ÖHM.. ich glaub wenn überhaupt im Komma bereich. Vor allem wenn du bedenkst das es schnell verschmutzt. D.h. du bist nach ein paar Tagen eher negertiv in den Vergleichswerten. ::) :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Durchfluss hat nachgelassen.

Mittwoch, 7. November 2007, 14:43

danke, dachte ich mir ;)

gruß
SYS\\ Q6600 G0@3,6Ghz Vcore@1,335@Cuplex XT di / Abit Quad GT IX38@MIPS / 4 GB G.Skill PC8000 / SYS HDD F1 320GB 2x500 GB SATA2 16MB Cache 1x250GB SATA2 1x 160GB SATA2 / ZOTAC 8800GT AMP!@WaKü //SYS


Re: Durchfluss hat nachgelassen.

Mittwoch, 7. November 2007, 20:14

Nur zur Info.
Falls du mit dem "Sieb" die Düsenplatte meinst, die ist nicht aus Silber sondern aus Edelstahl. Durch die scharfkantigen Löcher beim alten Cuplex Pro (Rev 2) kann es wirklich mal passieren das sich dort Flusen ablagern. Beim Cuplex XT sind die Düsen aber entgratet und strömungstechnisch vorteilhaft geformt und ein Ablagern von Flusen ist dort eher unwahrscheinlich. Allerdings neigt die Bodenstruktur beider Kühler auch gerne mal dazu Schwebstoffe aus dem Wasser zu filtern.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Durchfluss hat nachgelassen.

Mittwoch, 7. November 2007, 20:38

ach gemein... egal dann spar ich mir die kette  ;D ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Durchfluss hat nachgelassen.

Mittwoch, 7. November 2007, 22:50

Zitat von »Papa_Schlumpf«

ÖHM.. ich glaub wenn überhaupt im Komma bereich. Vor allem wenn du bedenkst das es schnell verschmutzt. D.h. du bist nach ein paar Tagen eher negertiv in den Vergleichswerten. ::) :P


Manchmal will ich echt nicht wissen was ihr mit eurer WaKü macht. ::)