• 24.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe läuft nicht mehr!

Samstag, 10. November 2007, 18:23

Hallo!
Ich bin neuling im Wasser geschäft habe mir aber z.Z leider eine Komplett wasserkühlung über ebay gekauft. Diese war schon in ein gehäuse eingebaut und war auch schon befüllt. Ich denke mal das das Kühlsystem auch nen noName ist. Pumpe und ausgleichbehälter sind in einem und werden über 12V betrieben. Ich Kühle damit die CPU den AGP Chip und das wars dann auch schon.
Jdf. hat eigentlich bisher alles super geklappt(6Monate) leider fing es dann damit an das sich der rechner einfach mal ausgeschaltet hat. Ich also rechner auf und geguckt und dann hab ich feststellen müssen das die pumpe nicht wirklich etwas befördert ;(
(mehere versuche rechner wieder einzuschalten leider immer das selbe ergebnis: nach kurzer zeit schaltet er sich aus weil zu heiß)
naja also hab mir mal alles genauer und einzeln angeguckt und festgestellt das in den schläuchen ablagerungen und schwebstoffe drinnen sind! Frage1: Ist das Normal?
Bei Versuchen das System wieder zum laufen zu kriegen hab ich auch probiertt die Pumpe einzeln zu starten und habe festgestellt, das Sie manchmal anfengt zu fördern. d.h.: Sie brummt und ich habe das gefühl sie fördert... ???
Ich habe gerade in einem Beitrag davor gelesen das es sein könnte das Luft im System ist...
Frage2: Könnte es daran liegen das die pumpe nicht mehr fördert?