• 25.04.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zu neuen Waküteilen!

Mittwoch, 14. November 2007, 21:48

Hi,

ich habe jetzt nun seit einigen Jahren meine AC Wakü bestehend aus folgenden Teilen:

Airplex EVO 360
3x120m Papst
Eheim 1048 Pumpe
Cuplex XT Sockel 775
Aquatube Rev. 1.1 Titan

meine Frage nun:

Ich habe gesehen das es neue Radiatoren gibt und wollte wissen ob man durch den Austausch meines Radis der Pumpe und evtl noch den Lüftern ich eine noch bessere Leistung erzielen kann??

Ich kühle nur den CPU im moment.

Wäre für anregungen und verbesserungsvorschläge sehr dankbar :)

Ich habe einen Core 2 Duo E6600 in einem Lian Li PC70 Server Tower somit genügend Platz!


Mfg
Chris

Re: Frage zu neuen Waküteilen!

Mittwoch, 14. November 2007, 21:50

lohnt sich nicht auszutauschen, dein rechner wird dadurch nicht schneller laufen.

die tempunterschiede werden max. 1-2K betragen.

Re: Frage zu neuen Waküteilen!

Donnerstag, 15. November 2007, 00:58

das ist eine frage wie gut die airplex pro/xt sind, das kann ich dir nicht beantworten, aber der unterschied vom evo zu einem konkurenzprodukt ist aus mir unbekannten gründen etwa 5 mal so viel wie die angabe von area50 ;) ansonsten stimme ich area natürlich zu, sinn macht das dennoch nicht. selbst wenn dein system aus temperaturtechnischen gründen instabil läuft, wird ein anderer radiator nicht reichen, zumindest kein 360er, da hilft dann nur ein weiterer radi.

SOL3

Junior Member

Re: Frage zu neuen Waküteilen!

Donnerstag, 15. November 2007, 10:09

ist der 360er nicht ein bisschen überdimensioniert, da du eh nur die cpu kühlst? ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da überhaupt einen temperaturunterschied durch den austausch des radis merkt.

Re: Frage zu neuen Waküteilen!

Donnerstag, 15. November 2007, 14:17

da magst du recht haben, aber das hängt stark von der momentan wassertemperatur ab, wenn die bei 30° liegt sitzt da durchaus noch potenzial drin mit nem besseren radi. das lohnt den preis zwar nicht, aber netterweise bekommt man für nen evo 360 bei ebay noch ca 50€.