• 19.04.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elliott

Junior Member

HD2600XT

Freitag, 16. November 2007, 14:26

Ok, gehört vielleicht nicht hierher, ist vielleicht ungehörig und so weiter und so fort - egal ich frag trotzdem mal, allein schon, weil möglicherweis noch andere hier auch interessiert:

Hab mir vor kurzem eine HD2600XT zugelegt. Nach eher kurzer Suche hier war ich etwas enttäuscht, weil kein passender Kühler für diese Graka angeboten wird - ich muß zugeben, ich hab dann auch bei Fremdherstellern gesucht, aber da war auch nix - zumal mir die Produkte von anderen Herstellern meist nicht ganz so gut gefallen (außer vielleicht die keinen Speicherkühler die man als Bypass anschließt, das wär interessant).

Frage nun: kommt da noch was, oder passt da schon ein vorhandener Komplettkühler drauf oder ist da selber schnitzen angesagt ?

Re: HD2600XT

Freitag, 16. November 2007, 15:59

Ich denke für die Karte, dürfte der Absatzmarkt zu gering sein, is aber halt nur ne Vermutung, musst noch aufn offizielles Statement warten.

Re: HD2600XT

Sonntag, 18. November 2007, 13:17

die karte solltest du eigentlich mit nem twinplex und passivkühlern auf den ram bausteinen kühlen können. vorausgesetzt, dass du sowas wie nen luftzug im system hast. eventuell is auf der karte noch nen hdcp decoder chip oder sowas. bei solchen bausteinen kann nen passivkühler auch net schaden.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.