• 25.04.2024, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DUI

Senior Member

Aquaduct - Infos gesucht

Donnerstag, 22. November 2007, 23:39

Hallo zusammen,

wundert mich, dass man so wenig über die aquaduct-Versionen liest - so gut, wie keine Ergebnisse nach der Suche.

Zum "aquaduct 240 PRO externe Wasserkühlung, mikroprozessorgesteuerte 12 V-Pumpe" folgende zwei Fragen:

1) Um was für eine Pumpe handelt es sich und vor allem, wie laut ist sie. Aus einem Meter hörbar?

2) Wie laut sind die Lüfter? Auf 12V bin ich mir sicher, dass sie mich stören würden. Auf 5V bringen sie halt sicher fast nichts an Leistung.
Wundere mich, dass der goldene Mittelweg von 7V nicht als Einstellung möglich ist.

Ansonsten noch: Gibt es die Slotblende (ohne Platine) mit den Schlauchdurchlässen als Einzelteil im Verkauf?

Grüße
DUI

Re: Aquaduct - Infos gesucht

Donnerstag, 22. November 2007, 23:51

Die Pumpe ist angelehnt an eine Eheim 600 ist aber entsprechen umgearbeitet. Die Pumpe soll man aus einem Meter entfernung nicht mehr wahrnehmen können.


Die Lüfter sind Airstream die auch einzeln erwerbbar sind. Von der Lautstärke sind viele User überzeugt. Ich würde sie als oberes Mittelmaß bezeichnen. Warum es keine 7V gibt wissen nur die Leute von AC.

blende gibt bei Ac leider net

mfg b0nez
:rolleyes:

DUI

Senior Member

Re: Aquaduct - Infos gesucht

Freitag, 23. November 2007, 00:09

Die Frage wird sich hoffentlich nicht stellen, aber können im Nachhinein auch andere Lüfter eingebaut werden?

Danke natürlich schon mal für die Hinweise!

Re: Aquaduct - Infos gesucht

Freitag, 23. November 2007, 00:14

machen kannst du alles ;) nur verlirst du da
erstens: Die Garantie
zweitens: eventuell die Funktionalität

weil da sind so viele Dichtungen drinne, ich würde es net machen ;)
:rolleyes:

Re: Aquaduct - Infos gesucht

Freitag, 23. November 2007, 00:18

HAllo,

im Lieferumfang ist ein kleiner Fancontroller bei. Damit kannst Du stufenlos regeln.

Gruß

Stefan

Re: Aquaduct - Infos gesucht

Freitag, 23. November 2007, 10:35

Warte mal ein paar Stunden, dann kommen ein paar Fotos....

Re: Aquaduct - Infos gesucht

Freitag, 23. November 2007, 13:02

Abzug per post :o ;D :P
Scherz bei seite... endlich gibts nen Regler... War schon bissel billig mit dem Juper :-[
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

DUI

Senior Member

Re: Aquaduct - Infos gesucht

Samstag, 24. November 2007, 13:37

Sehr schön, die Mark II-Version des aquaduct.
Leider preislich auch um 20 EUR gestiegen.