• 16.04.2024, 08:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zum Aquadrive LT

Sonntag, 25. November 2007, 00:21

Hiho,

ich hab zu meiner Frage viel gegooglet und auch hier im Forum nichts gefunden, deswegen stell ich einfach mal hier meine Frage.

Ich habe vor mir 4 aquadrive LT zuzulegen für meine 4 Festplatten, aquadrive kommen so nicht in Frage, denn die Kühler sollen nicht zusehen sein.

Nun meine Frage:

Wenn ich alle 4 aquadrive LT unter ein ander in mein Gehäuse einbaue, wie kann ich die am besten mit Wasser versorgen.

Ich hatte an ein einfach System gedacht, oben links rein, und unten links wieder raus. Sodas ich also die einzelnen aquadrive LT mit gewinkelten plug&cool Anschlüssen verbinde. Aber wenn ich 2 plug&cool Anschlüsse zusammenhalte, sind von Gewindemitte bis Gewindemitte etwa 6cm. Aber ein 51/4" Laufwerk ist 4,2cm hoch, d.h. der Abstand von beiden Mitten der 51/4" Schächte ist auch 4,2cm groß. Das sind 1,8cm zuwenig.

Irre ich mich da, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

mfg. Dude

Re: Frage zum Aquadrive LT

Sonntag, 25. November 2007, 00:29

Was spricht gegen gerade P'n'C-Anschlüsse und den Schlauch im 180° Bogen legen? Hab ich so gemacht weil das mit den Winkelanschlüssen bei mir auch nicht geklappt hat.
Etwas mehr Platz brauchts da natürlich schon.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Frage zum Aquadrive LT

Sonntag, 25. November 2007, 11:01

naja, mit dem Bogen ist immer so eine Sache, bin da ganz ehrlich kein Fan von :-/
Mag es leiber alles schön gerade

Aber ich glaub ich weiß jetzt wie ich es mache.
Ich lass das Wasser durch den 2. und 3. Aquadrive LT laufen, und verbinde den 2. mit dem 4., den 1. mit dem 3. und den 1. mit dem 4.

Dann müssten die Abstände alle groß genug sein.

mfg. Dude

Re: Frage zum Aquadrive LT

Sonntag, 25. November 2007, 15:01

naja, kannst doch einfach den rechten anschluss des einen mit dem linken des jeweils nächsten aquadrive verbinden
musst evtl guggen dass die schläuche die anschlüsse nicht blockieren aber gehn dürfte es schon noch

allerdings hab ich keine ahnung warum du bei dem aufbau überhaupt mit wasser kühlen willst
ich würde eher nen leisen lüfter vor die festplatten packen, kühlt einerseits besser und wird andererseits von den 4 ungedämmten festplatten problemlos übertönt...
und ist natürlich unkomplizierter, leichter, billiger, ... ;)
wasser nimmt man bei festplatten eher wenn man keine andere möglichkeit hat die wärme loszuwerden weil die platte zb gedämmt ist

alternativ seh ich auch nicht was gegen 2 ad dual spräche, so würds wenigstens leiser
kann man ja auch etwas nach hinten versetzt befestigen und die original blenden vom case davor lassen...

Re: Frage zum Aquadrive LT

Sonntag, 25. November 2007, 17:36

Zitat von »r1ppch3n«


alternativ seh ich auch nicht was gegen 2 ad dual spräche, so würds wenigstens leiser
kann man ja auch etwas nach hinten versetzt befestigen und die original blenden vom case davor lassen...

Das klappt leider nicht bei jedem Case. Mein Stacker hat zum Beispiel keine Schlitze sondern nur Löcher für die Laufwerksbefestigung. Ein umbohren dieser ist dank der Profile auch nicht möglich. Abgesehen davon lassen sich die AD lt auch in Bitumen oder ähnliches zur weiteren Dämmung einpacken. Die Entkopplung der AD bringt, je nach Festplatte, auch einiges.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D