• 19.04.2024, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex XT vs. Cuplex EVO

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:09

Hallo liebe Freunde,

ich stehe vor einer Entscheidung die ich leider nicht treffen konnte. Daher wende ich mich an euch um evtl. bisschen schlauer zu werden. Und zwar habe ich einmal den Cuplex XT und einmal den Cuplex EVO bei mir zuhause. Ich kann mich allerdings nicht entscheiden welchen von den beiden ich benutzen soll um mein X2 3800 zu kühlen. Ich denke mir dass der EVO besser kühlt da es ein Kernkühler ist aber ich wollte mich trotzdem nochmal an euch wenden. Welchen würdet ihr pers. bevorzugen??

Vielen Dank im Voraus.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Cuplex XT vs. Cuplex EVO

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:21

Ich würde den Evo bevorzugen, besser kühlen tut der XT. ;-)

Re: Cuplex XT vs. Cuplex EVO

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:25

Zitat von »Stefan«

Ich würde den Evo bevorzugen, besser kühlen tut der XT. ;-)

Danke für deine Antwort Stefan. Um wieviel °C kühlt der denn besser??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Cuplex XT vs. Cuplex EVO

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:29

Zitat von »CMStacker«


Danke für deine Antwort Stefan. Um wieviel °C kühlt der denn besser??



um wieviel er bei dir besser kühlt kann keiner sagen, da spielen zu viele faktoren eine rolle.

Re: Cuplex XT vs. Cuplex EVO

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:31

Also versteh ich es dann richtig wenn es um Optik geht soll ich den EVO nehmen wenn es aber um °C geht soll ich den XT nehmen?? Wobei ich den XT vom optischen her auch sehr ansprechend finde. :D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Cuplex XT vs. Cuplex EVO

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:37

hmm also, wenn du beide zu Hause hast, wäre es ja echt cool du könntest da mal einfach mit deinem System ne Testreihe starten :D

Is sicher viel Aufwand aber gäbe nen interessanten Erfahrungsbericht. *kommschonduwillstesdochauch* ;)
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Cuplex XT vs. Cuplex EVO

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:37

meine empfehlung: nimm den der dir besser gefällt
die paar grad die der xt vielleicht mehr bringt interessieren deine cpu kaum und so warm wird das ding doch eh nicht ;)

Re: Cuplex XT vs. Cuplex EVO

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:22

genau so würd ich die frage auch beantworten!
persönlich würd ich aber auch zum evo tendieren! 8)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Cuplex XT vs. Cuplex EVO

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:13

Ich habe bei mir auf einem geköpften SingleCore Venice mit 2,6GHz den Cuplex XT gegen einen Cuplex Evo 1.05 getauscht.
Messbare Temperaturunterschiede habe ich dabei nicht feststellen können. Allerdings ist der Durchfluss dadurch sogar ein wenig gestiegen.
Optisch ist der Evo sowieso nicht zu toppen. ;)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Cuplex XT vs. Cuplex EVO

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:41

Also hatte sowieso den EVO bis jetzt immer im Einsatz habe jetzt aber ein Cuplex XT bekommen. Werde dann mal für euch posten was es an Temparaturunterschiede bringt. Werde es dann auch mit 2 verschiedenen Prozessoren testen.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Cuplex XT vs. Cuplex EVO

Montag, 26. November 2007, 18:22

Hi,

Zitat von »CMStacker«

Also hatte sowieso den EVO bis jetzt immer im Einsatz habe jetzt aber ein Cuplex XT bekommen. Werde dann mal für euch posten was es an Temparaturunterschiede bringt.


Wie ist die Testreihe denn nun ausgegangen?
Bei mir waren/sind es 0K Unterschied zwischen EVO und XT..LOL....

Gruß,
Uwe
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

Re: Cuplex XT vs. Cuplex EVO

Dienstag, 27. November 2007, 06:59

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen es zu testen da meine Pumpe den Geist aufgegeben hat und ich auf eine neue Pumpe und einen Aquagrafx warte. Ich werde es euch berichten.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Cuplex XT vs. Cuplex EVO

Mittwoch, 28. November 2007, 13:48

Was langweiligeres ist euch auch nicht eingefallen oder?

Wen interessieren 2-3K (wenn überhaupt) und bei Geschmacksfragen braucht ihr jetzt nicht wirklich Hilfestellung oder? ::)