• 23.04.2024, 13:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex Rev.1.x und AMD 6000+ EE

Mittwoch, 28. November 2007, 14:42

Hallo Forum,

hat jemand Erfahrung, wie gut der CUPLEX Rev. 1.3 für
einen AMD 6000+ EE (65W) geeignet ist ?
Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir einen NEUEN
CUPLEX PRO mit AM2-Fassung zulegen (passt dann hoffentlich auch
auf den AM2+?) soll oder nur meinem "alten" CUPLEX mit Sockel A-Fassung umrüste !
::)
Könnt Ihr mir da was raten ?
Von den Kosten wäre es ja der Umrüstsatz - von der Kühlleistung wohl eher ein "neuer" CUPLEX Pro... ???

Danke und Gruß,
Chirstopher.S
aqua-computer - statt computer ins aqua

Re: Cuplex Rev.1.x und AMD 6000+ EE

Mittwoch, 28. November 2007, 14:48

Ist egal .. die Kühlleistung ist mit dem Pro sicher besser, aber der Cuplex ist ausreichend.

Gruß

Stefan

Re: Cuplex Rev.1.x und AMD 6000+ EE

Mittwoch, 28. November 2007, 14:48

Zitat von »Christopher.S«


Von den Kosten wäre es ja der Umrüstsatz - von der Kühlleistung wohl eher ein "neuer" CUPLEX Pro... ???


Hallo,

genau so siehts aus :). Von der Kühlleistung ist aber auch dein alter Cuplex ausreichend. Einmal schön gereinigt mit Essig oder Zitrone und Politur ist er für mich der schönere Kühler der nicht verstopfen kann. Ich würde den alten behalten und nur die Blende umrüsten.

mfg

Re: Cuplex Rev.1.x und AMD 6000+ EE

Mittwoch, 28. November 2007, 14:54

Hallo auch...

...die Götter haben mir geantwortet !!! WOW ! ;D

Dann fühle ich mich nun doch in meiner Zuneigung zum "alten" CUPLEX bestätigt...

Zumal ich mir nun extra einen "EE" zugelegt habe - und nun noch die passende GraKa-Kühlung suchen muss.

VIELEN DANK für die superschnelle Antwort !!!

:)

Gruß,
Christopher.S
aqua-computer - statt computer ins aqua

Re: Cuplex Rev.1.x und AMD 6000+ EE

Mittwoch, 28. November 2007, 15:36

Der Cuplex packt auch mehr Abwärme....

Ich weiss das 130w kein Problem sind.