• 18.04.2024, 05:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Asus P5E4 Deluxe???

Sonntag, 25. November 2007, 14:53

Ich habe mich für das Asus P5E3 deluxe MoBo entschieden (und auch schon gekauft) und frage mich ob es für dieses board auch entsprechende Kühler geplant sind oder ob bereits entwickelte kühler auf dieses board passeb? Konnte in der suche nix finden... Würde gerne wie immer alles wasserkühlen was geht...

Re: Asus P5E4 Deluxe???

Sonntag, 25. November 2007, 19:50

Miss einfach Lochabstand von Sb und Nb dann findesrt du dafür etwas. Spawa kann schwierig werden. Da musst du genauer gucken.

Re: Asus P5E4 Deluxe???

Montag, 26. November 2007, 21:13

Ok, Für die Southbridge passt die übliche multifunktionsblende für den twinplex. Für die SpaWa's passt die schablone für Asus A8N perfekt. Nur die northbridge bohrungen passen zu keinen der gefundenen schablonen... Am nächsten kommt noch die blende für gigabyte. Ich müsste bei dieser die löcher noch etwas nach innen erweitern. Jedoch sitzt der kühler dann etwas schräg auf dem chip. Sieht ein wenig beshizzen aus, würde aber seine arbeit machen denke ich. Wenn für dieses board noch eine blende kommt, dann würde ich das aber auf jedenfall lieber vorher wissen wollen...

Re: Asus P5E4 Deluxe???

Montag, 26. November 2007, 23:29

Ein bisschen schief sieht nicht so schlecht aus, bzw im leicht schummerigen Rechner geht das total unter.

Re: Asus P5E4 Deluxe???

Dienstag, 27. November 2007, 10:31

denke auch... ich werd fotos posten sobald ich meine bestekkung habe...

Re: Asus P5E4 Deluxe???

Mittwoch, 28. November 2007, 21:39

Es ist auf dem p5e3 auf jedenfalls superleicht die kühlerbatterie runterzubekommen... die dinger fielen da nach dem lösen der schrauben beinah von selbst runter. Die north und southbridge is geklebt aber das zeug ging einfach ab... Vielleicht weils per post kan und es hier (rotterdam) ja auch schon saukalt ist.

Kann auf jedenfall empfehlen, das auch menschen die die kupferkeule da drauf lassen wollen, auf jedenfall die druckstifte durch schrauben zu ersetzen um ein wenig mehr anpressdruck auf den SpaWas zu erzeugen. Von werk sind die mit wärmeleitpads versehen und sitzen sehr lose. Kann mir nicht vorstellen das man so ne optimale kühleistung aus den kupferkühlern bekommt...

Wer die kohle für ddr3 übrig hat dem kann ich dieses mobo auf jedenfall empfehlen. Echt ein haufen goodies dabei und alles was ich bis jezt darüber gefunden habe war positiv. Bin gespannt wie alles draufpasst.