• 23.04.2024, 20:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct ohne Durchfluss?

Donnerstag, 29. November 2007, 18:05

Hallo!

Ich habe mir heute ein Aquaduct gekauft. Habe auch gleich alles angeschlossen und eingeschaltet. Es läuft dann auch Wasser über die Brücke, also wird gepumpt, aber der Durchfluss steht bei 0,00 l/h. Versteh ich nich ganz. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem schonmal gehabt und eine Lösung gefunden?

Re: Aquaduct ohne Durchfluss?

Donnerstag, 29. November 2007, 18:16

hallo,
stelle mal den Kalibrierwert vom Duchflusssensor auf 256 Impulse.

Sebastian

Re: Aquaduct ohne Durchfluss?

Donnerstag, 29. November 2007, 20:05

Hat leider nicht geholfen. Andere Ideen?

Und ist es eigentlich normal, daß das Aquaduct ständig in der Pumpenfrequenz steigt, bis 74 und dann kurz stoppt und wieder in den vierzigern anfängt?

Re: Aquaduct ohne Durchfluss?

Donnerstag, 29. November 2007, 20:39

Zitat von »kama78«

Hat leider nicht geholfen. Andere Ideen?

Und ist es eigentlich normal, daß das Aquaduct ständig in der Pumpenfrequenz steigt, bis 74 und dann kurz stoppt und wieder in den vierzigern anfängt?


ja,.. wenn du die frequenz per hand verändert bleibt diese konstant.
Bei der standardfreq. wird autmatisch bis ans maximum getaktet.

Re: Aquaduct ohne Durchfluss?

Donnerstag, 29. November 2007, 20:41

Und wie bekomm ich nun den durchflusssensor in den griff?