• 19.04.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dr_k

unregistriert

Kühler auf ATI1950 XTX paßt nicht

Donnerstag, 29. November 2007, 21:26

Hi,

habe einen Aquagratix für X1950XTX der leider nicht auf meine Gecube X1950XTX AGP passte. Irgendwelche Bauteile sind im Weg, so daß der Kühler nicht plan aufliegt. Was tun ? Trotz Faq und Kompatibelliste stehe ich jetzt mit neuem, nie angeschlossenen Kühler da. Auf ebay verramschen macht keinen Sinn.

Nimmt Auqacomputer das Ding kulanter Weise zurück, wie sind eure Erfahrungen ? Bin außerdem dabei auf X38 und HD3870 aufzurüsten, so daß ich den neuen HD3870 Kühler ins Auge gefaßt habe.

Hab im Moment erstmal ca. 80€ in den Sand gesetzt und die 14Tage Umtauschrecht sind dummerweise schon verstrichen...

Grüße aus Köln :'(

Re: Kühler auf ATI1950 XTX paßt nicht

Donnerstag, 29. November 2007, 21:31

Die Kühler sind für die inzwischen gängigen PCIe GraKa gemacht. Die AGP Versionen sind immer gesondert ausgeschrieben.

Einzige Hoffnung ist auf Kulanz oder Ebay. Gibt sicher genug die die PCIe Karte haben und den Kühler nehmen, machste maximal 20€ miese wenns schlecht kommt.
Suche MX1000