• 26.04.2024, 18:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Reicht ein Twinplex für 8800GT ?

Dienstag, 4. Dezember 2007, 00:23

Zitat von »Stephan«

ich möchte es halt eher lautlos.


ein airstream mit 400 umdrehungen ist lautlos in meinen ohren.

Re: Reicht ein Twinplex für 8800GT ?

Dienstag, 4. Dezember 2007, 00:47

Klar ist doch das die Kühllösungen auf heutigen Grafikkarten nicht auf Funktion ausgelegt werden sondern auf Optik. Mit technischen Notwendigkeiten hat das nichts zu tun (zB Bauteilspezifikationen). Aber wer würde schon 500€ für eine Karte mit grünem standard pcb und einem schwarzen alukühler auf der gpu bezahlen.

Im Zweifelsfall einbauen und testen (12h oder 24h loop) ist daher mein Fazit.

mfg, avalon.one

Re: Reicht ein Twinplex für 8800GT ?

Dienstag, 4. Dezember 2007, 09:42

Also ersten bewegen einige Leute ihr Case insofern sollte man da nicht einen 120mm Lüfter im Gehäuse vor der Graka stehen haben.

Aktuell haben wir Winter vllt. 22grad Raumtemp dann ist es einfacher je wärmer die Spawas sind die Wärme abzuführen.
Im Sommer sieht das anders aus. Nicht jeder Benutzer ist dabei so versiert zu wissen worauf er achten muss oder hat Everest dann offen.


Insofern hat Stephan mehr als recht. Allerdings ist deine Lösung billiger aber auch aufwendiger.

Re: Reicht ein Twinplex für 8800GT ?

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:22

Zitat von »area50«

..... ne cad zeichnung erstellt mit ner kühlplatte für graka's wo man den twinplex "aufschnallen" konnte......


Zitat von »Stephan«

Ähm....das habe ICH gepostet wenn ich mich richtig erinnere....


@ Stephan. Warum habt Ihr die idee nicht weiterentwickelt? Zu aufwendig? Zu wenig Kühlleistung?

Ich wäre absolut favorit von sowas. Dadurch bleibt der modulare bauweise, die ich schon immer an AC Produkten geliebt hab, erhalten.
Ich hab hier mittlerweile 4 Twinplexe für Grafikkarten rumliegen.
Mit so eine (achtung, Wortspiel) "Twinplextension" wäre das auf jeden fall wieder weiterverwendbar.
Ich hab kein bock noch mehr AC Kühlkörper oben aufs Gehäuse zu kleben und aus zu leuchten ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(