• 27.04.2024, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anfängerfehler gemacht baruche Hilfe

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:20

Hallo,
an alle Profis, ich habe den Fehler bemacht und mir eine Thermaltake BigWater 735 gekauft :(, was mich eigentlich daran stört ist das die Pumpe viel zu laut ist.
Nun bin ich auf der suche nach einer sehr leisen pumpe und fage mich ob die aquastream oder eine Laing Alternativen für mich sind.

Welche Pumpe könnt ihr mir empfehlen, wie gesagt ich suche etwas sehr leises. ???

Vielen Dank

Re: Anfängerfehler gemacht baruche Hilfe

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:26

Dann sollte man dir wohl mit der AS am besten helfen können ;)

Die version kannst du dir aussuchen, was genau die einzelnen können sollte in der beschreibung stehen.


€dit: willkommen im forum
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Sonni

Senior Member

Re: Anfängerfehler gemacht baruche Hilfe

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:29

looool
noch so einer...

jap das Thermaltake Bigwater..
hab ich damals auch bei ebay ersteigert..
voller freude -> endlich hab ich meine Wakü

inzwischen ist von dem Set nichts mehr übrig geblieben ;D ::) ;D

zum Topic:

ich kann dir aus eigener Erfahrung eine Aquastream XT empfehlen
die hab ich mir auch zugelegt; Frequenz auf 50-60 Hz und sie ist leise
alternativ: Eheim 1046

Zitat


Aqua-Computer empfiehlt bei 230 Volt-Pumpen die Verwendung einer Pumpe des Typs Eheim 1046. Die Pumpe ist kleiner, leiser und günstiger als eine Eheim 1048. Die Leistung ist für alle Standard-Syteme absolut ausreichend!
8)

Laing Pumpen sind allg. lauter als Eheim...
würde ich dir Persönlich nicht empfehlen

und versuch mal deine Thermaltake Pumpe zu entkoppleln
einfach auf irgendeinen Schwamm oder so stellen...
hat bei mir auch schon was in Punkto lautstärke gebracht 8)

---------------------------
edit: zu langsam...

Re: Anfängerfehler gemacht baruche Hilfe

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:39

Hallo,
und Danke für die schnellen Antworten.

Habe die Pumpe gleich auf etwas weiches gestellt, hat auch etwas gebracht, ist mir aber immer noch zu laut.
Wie ist es denn bei euch, könnt ihr eure Pumpen hören?

Sonni

Senior Member

Re: Anfängerfehler gemacht baruche Hilfe

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:44

meine AS XT kann ich schon hören..
sie ist zwar nicht wirklich laut aber dennoch hörbar
liegt aber bei mir wohl auch daran das ich sie nur mit so gummipuffern entkoppelt habe
musste sie aus platzgründen im Aquabay montieren

ansonsten empfehl ich dir ein shoggy-sandwich

das ganze kommt jetzt natürlich auch noch darauf an, was bei dir hörbar (dh als nervig empfunden) ist ;D

edit: na as mit shoggy-s is doch wohl eindeutig ;D

Re: Anfängerfehler gemacht baruche Hilfe

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:44

Ich höre NIX, gar nix :) wenn es nachts ruhig wird höre ich das blöde bequiet ab und zu aber sonst nix.


Wenn Du eine AS kaufen solltes stell sie unbedingt auf das Shoggy Sandwich

Dann is ruhe im karton.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Anfängerfehler gemacht baruche Hilfe

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:45

die bisher wohl beste Lösung (den Kommentaren nach zu urteilen) ist hier zu finden.
ich hab meine Eheim 1046 auf 2 Tempo-Taschentücher gestellt, mir tut's das bisher auch.


edit: damn, zu langsam ;) ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Anfängerfehler gemacht baruche Hilfe

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:02

Also ich hab noch sone ganz normale AS, die steht zzt. noch einfach aufm gehäuseboden und selbst da hör ich sie nich. Naja ich muss zugeben da ich momentan am rumbasteln bin hab ich auch auch ein paar ziehmlich laute lüfter im system.

Aber is schon lustig, jeder der sich sone 0815 wakü kauft kommt früher oder später zu nem richtigen hersteller der sich darauf spezialisiert hat.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Anfängerfehler gemacht baruche Hilfe

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:21

auch hier gilt:
keine Diskussion über Fremdhersteller - wir sind hier in einem Herstellerforum, da ist für sowas kein Platz.
Ihr geht ja auch nicht zu Audi und fangt eine Vergleichsdiskussion über Audi und Citroen an ;)
thx.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Anfängerfehler gemacht baruche Hilfe

Sonntag, 9. Dezember 2007, 22:14

mhh
1046, ohne entkopplung auf der halteplatte, direkt auf den plexiboden im gehäuse geklebt..
XD
(ruhig ;) )

aber en sandwich kommt schon besser.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Anfängerfehler gemacht baruche Hilfe

Sonntag, 9. Dezember 2007, 23:23

Zitat von »AdvenZ-hobbes«

auch hier gilt:
keine Diskussion über Fremdhersteller - wir sind hier in einem Herstellerforum, da ist für sowas kein Platz.
Ihr geht ja auch nicht zu Audi und fangt eine Vergleichsdiskussion über Audi und Citroen an ;)
thx.


Würde ich ohne mit der wimper zu zucken machen, von vergleichen leben hersteller und wer sie scheut hat etwas zu verbergen...
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Anfängerfehler gemacht baruche Hilfe

Sonntag, 9. Dezember 2007, 23:37

Zitat von »enta«



Würde ich ohne mit der wimper zu zucken machen, von vergleichen leben hersteller und wer sie scheut hat etwas zu verbergen...


du bist schon lang genug im forum um zu wissen warum über fremdprodukte nicht diskutiert wird. wenn nein, dann NACHLESEN!

Re: Anfängerfehler gemacht baruche Hilfe

Sonntag, 9. Dezember 2007, 23:53

Natürlich weis ich das, wolte eigentlich auch nur deutlich machen das dein beispiel hinkt :)

Aber um mal BTT zu kommen, kurz bevor ich meine erste bestellung bei ac getätigt habe habe ich mir auch die andern hersteller angeschaut und da das geld da noch nich so reichlich vorhanden war wolte ich mir auch sone 0815 alles in einemding holen.
Aber dann musste ich an meinem kumpel aus der schulzeit denken der einer der aller ersten mit wakü war den ich kannte und mich damals noch lustig darüber gemacht hab :D

naja, der hatte aber auch ac, also hab ichs ihm nach getan und bis heute nicht bereut ;) .. naja bis auf den saukrummen cuplex vllt aber das kommt in den besten häusern mal vor *gg*
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra