• 25.04.2024, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Faktorx2

Junior Member

Neues GPU Kühler für andere Karten ?

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:01

Hallo .

Ich bin seit ein paar tagen auf der Suche nach eine Komplettkühler für meine HD2900 Pro @ XT . Dort sind mir die neuen Kühler der HD3850/70 bei euch aufgefallen . Einmal komplett aus Kupfer und Plexideckel und aus Kupfer mit Edelstahldeckel . Beide sehen meiner meinung nach seher edel aus . Meine Frage ist jetzt wird es die Kühler auch für andere Karten geben bzw speziel für meine 2900 Pro ?

Re: Neues GPU Kühler für andere Karten ?

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:18

nein leider net
AC bringt die alten Kühler in einer Neuauflage nicht noch mal im neuen Design.
:rolleyes:

Faktorx2

Junior Member

Re: Neues GPU Kühler für andere Karten ?

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:51

Na so alt ist die HD 2900 Serie bei weitem nicht . Also würde es durchaus sinn machen solch einen Kühler herzustellen . Da in vielen OCer Foren nach solchen Kühlern gefragt wird . Auch speziel für die Pro und XT´s . Jetzt werden auch noch die GT´s kommen .

Re: Neues GPU Kühler für andere Karten ?

Sonntag, 9. Dezember 2007, 22:08

für den 2900er gibt es aber schon ein Kühler und der wird nicht neu aufgelegt. Und AC fertigt komplettkühler auch nur für Karten wo es sich lohnt. Deshalb gibt es zum Bsp keine Karte 3850 aber für die 3870
:rolleyes:

Faktorx2

Junior Member

Re: Neues GPU Kühler für andere Karten ?

Sonntag, 9. Dezember 2007, 22:53

Also willste mir damit sagen das es sich noch rentiert für ne 6800 oder ne 7800 Nvidia Serien Kühler zu fertigen . Aber für recht aktuelle Hardware wo die Nachfrage sicherlich da ist (Wer einen Lüfter der 2900 Pro oder Xt gehört hat weiss wo von ich rede) . Zudem werden die Karte recht warm weshalb sich auch hier eine Wakü anbietet. Ja Du hast recht das AC einen Kühler für die 2900 Serie herstellt , nur ist das ding meiner Meinung Sorry Pottenhässlich und würde so sicherlich niemals in meine Kiste kommen .

Aus diesem Grund werde ich wohl zu anderen Hersteller gehen müssen da hier das Herz des Modders leider besser bedint wird als von AC´s seite . Wobei ich eigendlich immer zufrieden war und auch bin mit deren Produkten

Re: Neues GPU Kühler für andere Karten ?

Montag, 10. Dezember 2007, 00:14

Tschüss
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Neues GPU Kühler für andere Karten ?

Montag, 10. Dezember 2007, 00:20

Zitat von »ThaDog«

Tschüss


hrhr ;D nana Hundi

du musst das aber mal aus ner wirtschaftlichen Seite sehen. Die Kühler müssten komplett überarbeitet werden, da die neuen Kühler komplett anders aufgebaut sind als die neuen (Federkern, 1/8", usw.)
Desweiteren passt der Twinplex auf alle bis jetzt ausgelieferten Grafikkarten.

Und jeder Geschmackt ist anders ;)
:rolleyes:

Faktorx2

Junior Member

Re: Neues GPU Kühler für andere Karten ?

Montag, 10. Dezember 2007, 00:33

Das war jetzt nicht böse gemeint . Habe Doch selber sachen von AC wie CPU SB und NB und Ausgleichbehälter von AC .

Zumal der RAM und die Spawn Aktive gekühlt werden müssen bei der 2900 Serie .

Re: Neues GPU Kühler für andere Karten ?

Montag, 10. Dezember 2007, 01:35

Zitat von »Faktorx2«

Das war jetzt nicht böse gemeint . Habe Doch selber sachen von AC wie CPU SB und NB und Ausgleichbehälter von AC .

Zumal der RAM und die Spawn Aktive gekühlt werden müssen bei der 2900 Serie .



also ich glaube area hat die karte mit nem twinni gekühlt und hat auch beim oc keine temp probleme damit.

Faktorx2

Junior Member

Re: Neues GPU Kühler für andere Karten ?

Montag, 10. Dezember 2007, 03:20

Also ich glaube das Prob bezieht sich nicht aufs benschen und Ocen . Sonder von den Werten die man 24/7 erreicht . Also käme hier sicherlich ein GPU komplettkühler besser zum einsatzt . Mein 2900 Pro macht unter luft 825/950 . Wird aber hier schon tierisch heiss . Ausserdem ist der Kühler nicht grad ein lesetretter . Nun ja .

Re: Neues GPU Kühler für andere Karten ?

Montag, 10. Dezember 2007, 04:53

Hi,

ich selber kann bei ATi Karten generell nur die TwinPlex Kühler empfelen...

Im gegensatz zu den aktuellen nVidia Karten kommen die Karten von ATi mit den vorhandenen Heatspreadern als Kühler für Speicher und Spannungswandlern wunderbar aus.

Betreibe selber eine X1900XT mit einem TwinPlex Pro und die VPU Temperatur ist damit besser als mit jedem Komplettkühler...

Demnächst werde ich wohl auf eine HD 3870 wechseln... auch da werde ich wohl wieder zum TwinPlex greifen...

Die Kühler sind super praktisch, quasie universell einsetzbar und im vergleich zu einem Komplettkühler meiner Meinugn nach 1. die schönere und 2. die wesendlich günstigere alternative...

*G* KAUFT MEHR TWINPLEX ;D ;) ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neues GPU Kühler für andere Karten ?

Montag, 10. Dezember 2007, 06:05

siehe sig, mein rechner läuft 24/7 und ich hab keine temp probleme oder sonstige hardware probleme. die graka wird nur von nem twinplex gekühlt und nem 120er@5V

Faktorx2

Junior Member

Re: Neues GPU Kühler für andere Karten ?

Montag, 10. Dezember 2007, 14:16

Haste Irgendwo Pic´s und mal ne Frage wie Schauen die Temps von Core Spawn und Ram aus ?