• 23.04.2024, 13:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

r4p

Senior Member

CuPlex auf 1HE?

Montag, 10. Dezember 2007, 12:32

Nach ewiger Zeit tauche ich auch mal wieder im Forum auf.

Meine Frage ist recht einfach, ich habe einen 1HE server ausgegraben (AMD Turion64 ML-28 ) der mir zu laut ist.

Meine erste Überlegung war, den mit Wasser zu kühlen.

Jetzt habe ich aber die befürchtung, dass das von der höhe des Kühlers nicht passen könnte. CuPlex + gewinkelte Verschraubung + Mainboard sind höher als 40mm, wenn ich mich nicht vermessen habe.

Bin für Ratschläge jeder Art offen, mit einer ausnahme: das Gehäuse sollte nicht gewechselt werden.

Bevor die frage auftaucht, wo ich Pumpe, Radiator und Co unterbringe, die sollen in den Deckel eines 19" schrankes.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: CuPlex auf 1HE?

Montag, 10. Dezember 2007, 14:07

Eine mögliche Lösung wäre noch ein Twinplex mit Grakadeckel, da musst du dir nur eine Halterung basteln (lassen).

Aber vielleicht reichen ja schon diese Winkeladapter
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: CuPlex auf 1HE?

Montag, 10. Dezember 2007, 14:14

und was ist mit dem cuplex pro? der hat ja nen flacheren kühlerboden
[CENTER][/CENTER]

r4p

Senior Member

Re: CuPlex auf 1HE?

Montag, 10. Dezember 2007, 14:16

Ja das sieht gut aus.

An TwinPlex mit GraKa-Deckel hatte ich auch schon gedacht.

Werde mal die Winkeladapter bestellen, wenn das nicht past, kann ich die sicher noch wo anders verbauen...
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: CuPlex auf 1HE?

Montag, 10. Dezember 2007, 14:37

also ich messe:
cuplex mit gewinkelten anschlüsse 39-40mm plus mainboard mit cpu
cuplex pro mit gewinkelten anschlüssen 32-33mm plus mainboard mit cpu
[CENTER][/CENTER]

r4p

Senior Member

Re: CuPlex auf 1HE?

Montag, 10. Dezember 2007, 14:49

Okay, dass sollte also passen, vielen Dank.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun