• 18.04.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

umstellung HTPC auf WaKü

Montag, 10. Dezember 2007, 15:04

Liebe Aquacomputler…

So langsam juckts mich in den fingern (mein gamersys läufft mittlerweile ca. 4 monate einwandfrei auf der wakü) wier etwas zu basteln :-)

Also, ich will mein HTPC nun auch Wasserkühlen, folgende Komponenten siond verbaut:

ASUS M2N-MX
ASUS EN8600GT
2 x S-ATA HDD

Gekühlt werden sollen Folgende Komponenten:

CPU (Sockel AM 2) --> cuplex XT di - double impact
NB
SpaWa
GPU --> aquagraFX für 7600GT PCIe und 8600GT

Sonstige Komponenten: Aquastream XT Ultra

Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen? und würden ein dual radi reichen (da das gehäuse relativ klein ist)


besten dank schon mal im vornherein :-)

Re: umstellung HTPC auf WaKü

Montag, 10. Dezember 2007, 15:26

bei einem HTPC würde ich nur auf Durchlaufkühler setzten, ersten billiger, zweitens wartungsärmer. aber das sei jedem selbst überlassen.

und nach diesem bild kannst du deine liste auch schon etwas kürzen, da die Spawas maximal mit passiven steinchen zu kühlen sind.

Also mein Vorschlag

AS XT Ultra (überwachung/ Regelung)
Cuplex (CPU)
Twinplex Chipsatz (NB)
Twinplex Graka oder halt Komplettkühler
AT oder AB bzw AI je nach Platz

Und das alles mit nem 240er. Sollte recht gut zu schaffen sein

mfg b0nez
:rolleyes: