• 20.04.2024, 03:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wakü mit 8/6 und 10/8 schläuchen.

Sonntag, 9. Dezember 2007, 02:54

Hallo.

Um die NB kühlung vom meinem neuen mainboard richtig nutzen zu können brauche ich einen 10/8 schlauch der als einziger anscheinend richtig darauf passt. jetzt hab ich aber komplett 8/6 verbaut, nur plug n cool.

Passen die 10/8 auch in die plug n cool anschlüsse oder ist man gezwungen schraubanschlüsse zu verwenden?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Sonni

Senior Member

Re: Wakü mit 8/6 und 10/8 schläuchen.

Sonntag, 9. Dezember 2007, 11:22

die pnc Anschlüsse sind meineswissens immer für 8/6 Schläuche
andere wirst du da wohl kaum reinbekommen
wirst du wohl zu Schraubverschlüssen greifen müssen
[verbessert mich wenn ich hier Unsinn erzähle ;) ]

Re: Wakü mit 8/6 und 10/8 schläuchen.

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:17

das Asus Maximus Formula Special Edition kannst du ruhig ohne Wasser lassen
der x38 ist kein großer Hitzkopf - da würde ich lieber komplett das Board mit Wasserkühlern ausstatten den der Kühler auf dem Maximus ist der letzte Dreck
auf der NB sitzt der große Alukörper, der sich über das Board erstreckt und auf das Alu ist der CU Kühler drauf geklebt
nicht wirklich toll

und P&C Anschlüsse gibts auch für 8/10
guckst du hier: klick mich 8)
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: Wakü mit 8/6 und 10/8 schläuchen.

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:32

jop in der industrie werden legris und konsorten in sämtlichen größen verwendet, da gibts eigentlich nix was es nicht gibt :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonni

Senior Member

Re: Wakü mit 8/6 und 10/8 schläuchen.

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:37

hm..
erst informieren
und nicht einfach schreiben was man denkt :-X

Re: Wakü mit 8/6 und 10/8 schläuchen.

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:09

Och lass ihn doch, wolte ja nur helfen :)

Ja stimmt, auf diese seite hattest du mich schonmal aufmerksam gemacht, hab ich garnichtmehr dran gedacht.
Aber da ich sowieso dies und das bestellen muss wäre es doof wen ich wegen 2 anschlüssen noch woanders ordern muss.

Ich mach einfach an den neuen radi und an die pumpe nen 10er schraubling dran :)

Und zu dem thema das man keine wakü braucht, meine nb läuft ja nich so wirklich auf standard spannung und wenn so nicht ein kräfter lüfter direkt drauf gerichtet ist kannst eier drauf backen.
Wenn ich den lüfter aus mache stürtzt nach ca. 20min der rechner ab *g* .... also ich würde schon sehr gerne die wakü da drauf machen und besser als n lüfter is das hp-system dann auf alle fälle. Mein ram wird auch verdächtig warm, den binde ich dann noch mit ins systhem ein und dann solte es erstmal alle klappen.

Dann noch xt di, den radi die verbinder den schlauch .... gibts hier eigentlich mengenrabatt? *g*
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Wakü mit 8/6 und 10/8 schläuchen.

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:25

Eier backen kann ich nicht ;D aber brutzeln könnte ich auch welche auf meinem nF680 ::)

aber wenn der X38 so heiß wird, dann hast du eine viel viel zu hohe Spannung auf dem Chip
ich denke nicht, dass du das brauchst oder was für ein FSB hast du?
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: Wakü mit 8/6 und 10/8 schläuchen.

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:09

Hab nur fsb 400

hatte aber NB spannung auf auto so wurde diese auf 1,65v gesetzt, natürlich viel zu hoch.

Hab jetzt auf 1,4 gemacht und das reicht dicke, seitdem is die nb auch nichmehr heiss :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra