• 23.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich brauch n'paar Kühler + Blenden... nur welche?

Dienstag, 11. Dezember 2007, 18:18

Tach Jungs...

ich rüste mein System endlich mal auf und brauche n'paar neue Kühler... ich weiß nur nicht welche, vl. könnt ihr mir da kurz helfen, bin etwas eingerostet mit meinem Wissen ;D

Also, ich werd mir das Mainboard hier anschaffen:

ASUS P5K-E WiFi, P35



....

Kühler die ich schon zur Verfügung habe:

1x genau den, mit genau dieser Blende (Chipset):


1x den da, nur halt keinen Pro, sondern den 1.2er, mit genau dieser Blende (GPU GF6800GT)


...

So, ich möchte jetzt alles kühlen was es denn da zu kühlen gibt auf dem Mainboard
Sprich: NB, SB, 2xSpannungswandler

Ich möchte für North und Southbridge meine beiden Twinplex' weiterverwenden... nur hat der eine ja die Form mit den seitlichen Anschlüssen ...

3 Fragen:
*Welche Blenden brauch ich für die NB und SB für die Twinplex' damit die auf genau das Board passen?
*Passt der Kühler noch aufs Board wenn ich da einfach 2 1/8er Winkelanschlüsse dranschraub?
*Gibts noch diesen Umrüstsatz von der einen auf die andere Variante des Twinplex?

So, dann bleibt nur noch die Frage:
*Welche Kühler für die 2 Spanngswandlerreihen (ja ich möchte auch die obere kühlen)? bzw. gibts da von AC überhaupt schon welche??

Steht leider nirgens mein angehendes Board dabei :-[

Wäre toll wenn ihr mir die paar Fragen beantworten könntet, würd gern bald mal bestellen für mein neues Projekt :)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Ich brauch n'paar Kühler + Blenden... nur welc

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 08:33

Servus dir! :)

Um die NB und SB jeweils zu kühlen brauchste einen Twini mit jeweils der Chipset Blende (deine erste Abbildung), da die Bohrungen für die Halterung im Mainboard jeweils gleich sind.

Für die Spannungswandler nimmst du die zwei gleichen, die für das P5B passen (ArtNr. 26005).

Was deinen bestehenden Twinplex mit seitl. Anschlüssen angeht, empfehle ich dir für den einen neuen Deckel und die nötige Chipsatz blende zu kaufen. Beim Deckel ist mir aufgefallen, dass der nicht im AC Shop zufinden ist, wohl aber im AC-Berlin Shop unter ArtNr. tp001

Gruß, Arachon

Re: Ich brauch n'paar Kühler + Blenden... nur welc

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10:14

1000fach Dank :)
Wo ich bin ist vorne.