• 25.04.2024, 11:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ma.list

Junior Member

auf Empfehlung falsches Produkt trotzdem Zahlen!!!

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:27

@All,
erst einmal hallo an alle User.
Bis heute habe ich eigentlich viel von Aqua Computer gehalten, auch im Forum habe ich viel Nützliches gelesen und gefunden.
Leider bin ich heute von Aqua Computer Shop eines besseren belehrt worden.
Ich wollte für meine Grafikkarte einen GPU Kühler kaufen, was ja eigentlich nichts Besonderes ist. Nur ist es eine Colorful 8600 GTS 256 MB DDR3.
Leider hat sie nicht die Standart Befestigungsabstände wie z.B. MSI, ASUS, Gigabyte. Daher schrieb ich eine Mail an Aqua Computer, mit Angabe der Befestigungslochabstände, ob sie mir eine empfehlen können die passt. Es wurde der GPU Kühler "23399" von Herrn Förstermann empfohlen. Also habe ich ihn bestellt. Als ich ihn bekommen hatte kam mir der Lochabstand schon zu groß vor aber es hätte ja eine Täuschung sein können. Also baute ich die Grafikkarte aus und überprüfte es noch einmal am Tisch und siehe da er passte nicht. Na gut dachte ich und schickte ihn mit Begleittext wieder an Aqua Computer zurück. Kurze Zeit später kam eine Mail mit der Erstattungssumme. Leider fehlten bei ihr die Portokosten. Also rief ich an und fragte nach warum dies der Fall ist.
Die Aussage war das man sich ja mal vertun könne!!!
Nur warum muss der Kunde die Zeche zahlen?
Es war ja eindeutig eine Falschempfehlung von Herrn Förstermann.
Wie kann so etwas sein?

Gruß
Mathias
Gruß Dr. Snuggles

Re: auf Empfehlung falsches Produkt trotzdem Zahle

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:31

portokosten bekommst du bei ac erst erstattert wenn der waren wert über 40€ liegt (gluabe ich mal hier im forum gelesen zu haben).

zur falschempfehlung: wenn der ac mitarbeiter davon ausgeht das die karte nach dem referenz design gebaut ist und es nicht der fall ist, ist der ac mitarbeiter nicht schuld da er nicht im kopf haben kann welcher graka hersteller sich ans referenz design hält oder nicht.


nächstes mal hier im forum fragen welcher kühler passt.



edit: willkommen im forum.

Re: auf Empfehlung falsches Produkt trotzdem Zahle

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:35

Wir versuchen so gut als möglich zu beraten, aber wir wissen nicht alles und es gibt sehr viele Anfragen für unterschiedlichste Karten. Noch dazu verwenden selbst die Hersteller bei der 8600er Serie verschiedene PCBs frei nach Laune und ändern diese in der Serie !

Daher gibt es im Shop bei diesem Kühler direkt verlinkt eine PDF anhand derer man die Abmessungen prüfen kann.

Zudem wird dieser Kühler extrem günstig für unter 40€ angeboten und irgendwo ist dann halt aus wirtschaftlichen Überlegungen es nicht möglich bei diesen Preisen Versandkosten zu erstatten wenn der Kühler nicht passen sollte. Der Gesetzgeber hat eine Grenze von 40€ festgelegt und diese verwenden wir.

Re: auf Empfehlung falsches Produkt trotzdem Zahle

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:36

Zitat von »area50«

zur falschempfehlung: wenn der ac mitarbeiter davon ausgeht das die karte nach dem referenz design gebaut ist und es nicht der fall ist, ist der ac mitarbeiter nicht schuld da er nicht im kopf haben kann welcher graka hersteller sich ans referenz design hält oder nicht.


zur falschempfehlung: wenn der ac mitarbeiter davon ausgeht das die karte nach dem referenz design gebaut ist und es nicht der fall ist, ist der ac mitarbeiter nicht schuld da er nicht im kopf haben kann welcher graka hersteller sich ans referenz design hält oder nicht.
quote]
Ja aber der AC Mitarbeiter weiß doch dass sich manche Hersteller nicht ans Referenzdesign halten, also kann er am Telefon sagen das er sich nicht sicher ist ob es sich bei dem Kunden um eine Karte handelt die nach dem Referenzdesign hergestellt wurde. So kann sich der Kunde vllt. schlau machen oder im Forum nachfragen ob der Kühler auf die Karte passt.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: auf Empfehlung falsches Produkt trotzdem Zahle

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:38

Wie gesagt: Deshalb ist bei dem Kühler eine PDF verlinkt.

Re: auf Empfehlung falsches Produkt trotzdem Zahle

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:39

ich denke mal nicht jeder AC mitarbeiter ist so technisch versiert wie einige hier im forum und weiß das es verschiedene layout's gibt.

Re: auf Empfehlung falsches Produkt trotzdem Zahle

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:40

Zitat von »area50«

ich denke mal nicht jeder AC mitarbeiter ist so technisch versiert wie einige hier im forum und weiß das es verschiedene layout's gibt.

Sollte es aber wenn Sie Grafikkartenkühler verkaufen und wenn Sie es nicht wissen dann sollten Sie darüber aufgeklärt werden damit solche Missverständnisse nicht passieren.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: auf Empfehlung falsches Produkt trotzdem Zahle

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:42

Zitat von »CMStacker«


Sollte es aber wenn Sie Grafikkartenkühler verkaufen und wenn Sie es nicht wissen dann sollten Sie darüber aufgeklärt werden damit solche Missverständnisse nicht passieren.



wir bauen bei uns türen für wohnmobile da kenne ich mich aus was aber noch lange nicht heist das ich mich bei den wohnmobilen wo die türen eingebaut werden auch auskenne ;) .

Re: auf Empfehlung falsches Produkt trotzdem Zahle

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:47

Da es natürlich irgendwo nicht optimal gelaufen ist, werden wir in diesem Fall einen Einkaufsgutschein in Höhe von 5€ auf dem Kundenkonto gutschreiben. Weiteres bitte per E-Mail.