• 19.04.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WaKü - Was könnt ihr empfehlen

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 19:54

Moin, moin.
Ich spiele schon seit längerem wieder mit dem Gedanken, mir eine WaKü anzuschaffen. Bei mir ist es in erster Linie deswegen, dass ich meine Komponenten sogut wie lautlos haben möchte. Natürlich möchte ich für später auch die Option nach oben zum Overclocking, Systemerweiterung/Aufrüstung haben.
Vllt. mal etwas zu meinem System:
Mainboard: AS Rock 939 SLI eSata II (Ist ja eigentlich wayne:))
CPU: Athlon 64 3200+
GraKa: MSI NX6800Ultra

Ich weiss, nicht die Hammerhardware, aber ich bin damit sehr zufrieden ;)

Was könntet ihr mir da empfehlen? Also jetzt GPU und CPU kühlen. Keine RAMS, HDD's etc. ;)

Ein Kumpel von mir, der echt den Durchblick hat, hat mir schon die eine oder andere Hardware für WaKü ans Herz gelegt, allerdings wollte ich mir auch mal ein paar weitere Meinungen einholen. Jetzt kommts noch etwas schwieriger: Ich möchte ein vernünftiges Case haben und die Wakü, allerding sollte das Budget von 280-300 € nicht überschritten werden ;)

So, ich habe von euch Jungs schon allerhand gutes gehört, also lasst mal die Tasten glühen ;)

PS: Die AS gibt es ja in 3 versch. Ausführungen. Davon wollte ich gerne eine haben :) Die ersetzt doch teilweise auch das Aquaero, oder irre ich da jetzt?

MfG

Re: WaKü - Was könnt ihr empfehlen

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:24

Wenn du cpu und graka kühlen möchtest kannste dir für die 300€ nen 240er set mit pumpe, ab, cpu-kühler, grakakühler und kleinzeugs holen. Naja fast jedenfalls. Wenn du kein case geschenkt bekommst musst du noch ein wenig mehr investieren. Ein 120er bietet dir keine luft nach oben wenn du später übertakten möchtest.

Es sei denn du kaufst die teile gebraucht.
Wenn du mit der hardware so erstma zufrieden bist würde ich 200€ in ein gutes case investieren und erstma silentlüfter für die kühlung besorgen. Die graka kann man leicht passiv kühlen und cpu gibts ja "fast" lautlose.

Wakü + anständiges case für 300€ würd ich nich machen, da wirste auf die dauer nicht zufrieden sein denke ich.
Aber nix für ungut, ich kenne deine genauen ansprüche ja nicht und will niemanden entmutigen.

Soll den graka mit gekühlt werden?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: WaKü - Was könnt ihr empfehlen

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:32

Zitat von »Scratch001«


Was könntet ihr mir da empfehlen? Also jetzt GPU und CPU kühlen. Keine RAMS, HDD's etc. ;)


Ja, sollte sie bitte ;)
Aber warum so viel in ein Case investieren? Ich habe schon gute für 99€ - 139€ gesehen ;)
Was muss man denn noch haben, um nach oben Luft zu haben?