• 15.12.2019, 20:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Saturday, December 8th 2007, 9:09pm

Hallo,
kann mir jemand sagen, welches Gewinde sich unter der Hohlschraube von Art. Nr.

90060

hier im Shop verbirgt?

Ganz zufällig 1/8"?
Suche MX1000

Re: Winkelstück mit 2 Ausgängen?

Saturday, December 8th 2007, 9:53pm

Da hier die wenigsten Artikel Nummern im Kopf haben werden, währe ein link hilfreich....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Saturday, December 8th 2007, 9:57pm

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Sunday, December 9th 2007, 12:03am

Vielen Dank Hobbes, ich dachte manch einer schafft es noch die Nummer in das Suchfenster bei AC zu kopieren. ;)
Suche MX1000

Sunday, December 9th 2007, 12:14pm

Was ist den das für eine Frage? ::)

Anschluss plug&cool gewinkelt G 1/4, kurze Ausführung mit Hohlschraube
[90060]

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;D

Wednesday, December 12th 2007, 1:00am

:/ ne oder? ich will wissen was für eine gewindegröße die hohlschraube hat, den rest hab ich auch "rauslesen" können.

es gibt auch winkel die man aufeinander schrauben kann wie nen verteiler. wollts einfach wissen wegen der beschaffung ob ich 2x bestellen muss oder obs einmal reicht.
Suche MX1000

Spock

Senior Member

Wednesday, December 12th 2007, 11:51pm

Ich glaube du hast die Funktion dieses Winkelanschlusses nicht verstanden. Die Hohlschraube hat nur ein Gewinde und das sitzt unten wo sie in den Kühlkörper reingeschraubt wird. Im eigentlichen Winkelstück sitzt sie nur abgedichtet mit ein paar 0-Ringen. Wenn du jetzt also 2 Winkelstücke an einen Kühler machen willst benötigst du nur eine längere Hohlschraube für 2 Winkel. Diese ist allerdings kaum bei Wasserkühlungsanbietern erhältlich da sowas in einem Kühlkreislauf kaum Sinn macht.
Wenn du so etwas trotzdem einsetzen willst solltest du dich bei einem Händler für Pneumatikartikel umsehen. Dort werden solche Hohlschrauben meist für 1 bis zu 4 Winkelstücke vertrieben.

mfg Spock

Quoted from "Grinchy"

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Thursday, December 13th 2007, 10:34pm

Naja ob das Sinn macht oder nicht hängt wohl vom Einsatzzweck ab, oder nicht?

Wenn ich auf meine Pumpe zwei Anschlüsse mit 2 Kugelhähnen dahinter mache kann ich mein System in 2 Minuten komplett entleeren, da die Pumpe einfach nur rauspumpt. Und weil ich keine riesige Schlauch/T-Stück/Hähne-Konstruktion haben will, sondern alles kompakt und sicher verschraubt ist das halt schon sehr interessant für mich.

Aber du sagst jedenfalls ich kann 2 Winkel übereinander anschließen und aus beiden kommt noch was raus ja? Damit wäre meine Frage ja beantwortet :)
Suche MX1000

Thursday, December 13th 2007, 11:37pm

Genau das hat Spock *nicht* gesagt. Dafür bräuchtest Du eine andere Hohlschraube.

Thursday, December 13th 2007, 11:51pm

Ja gut, aber bis auf die Schraube ist es möglich. :)
Suche MX1000

Friday, December 14th 2007, 12:05am

*Ohne* eine solche Schraube ist es wahrscheinlich *nicht* möglich.

Hast Du eine?

Friday, December 14th 2007, 1:15am

ach ich hab mir schon viel gebastelt. im moment ist es ja nicht akut, da mein system erstmal läuft. kommt dann wenn ich die pumpe wechsle. :)
Suche MX1000

Spock

Senior Member

Saturday, December 15th 2007, 12:46am

Nur noch mal zum Verständnis du benötigst so ein Teil. Und nicht nur die 2 Winkel.

Quoted from "Grinchy"

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Saturday, December 15th 2007, 3:18pm

Ah sehr gut, vielen Dank. Das speicher ich doch gleich mal ab.
Suche MX1000