• 25.04.2024, 14:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peet

Junior Member

Aquaduct 360 XT: Installationsproblem

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:40

Hi allerseits!

Nun habe ich Details zusammen, befülle das System (CPU und Grafikkarte am Mainboard; das Netzteil; die Interfaceplatine) in der Reihenfolge - Kühlungslösung nach rechts, das Wasser nach links- und starte. Es läuft gut durch, allerdings in die Gegenrichtung, wie ich sehe; am Display zeigt sich überhaupt nichts, nicht mal leuchten tut es. Ich schalte das Netzteil aus, prüfe den Jumper, der gut sitzt, lese alles noch einmal durch und stelle erst dann fest - alles hätte nach rechts eingefüllt werden sollen. Ich fülle etwas nach rechts nach auf. Ich starte noch einmal, es läuft nichts, das Netzteil schaltet sich von alleine aus nach ca. 2 Sekunden.

Warum leuchtete am Display nichts? Was soll ich jetzt tun? Ist jetzt alles durch die falsche Befüllung kaputt? Warum schalltet sich das Netzteil aus?

Re: Aquaduct 360 XT: Installationsproblem

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:44

fließtext ftw ;D
boah is das schwierig zulesen :P

Aber gut, warum dein netzteil neu starten kann ich dir net verraten. Du kannst aber mal das NT wirklich ausmachen und circa ne minute oder so vom strom nehmen. Und dann wieder einstecken.
Und das Problem mit der Kühlflüssigkeit. AD einfach noch mal komplett leer machen und dann noch mal neu befüllen.

mfg b0nez
:rolleyes:

peet

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT: Installationsproblem

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:37

Mit der Hilfe vom Support habe ich das System zum Laufen gebracht: Die Flüssigkeit ausgepumpt und dann wieder korrekt reingebracht. So weit so gut.

Auf dem Display zeigt sich immer noch nichts. Egal ob mit dem Jumper auf der Platine oder ohne. Was soll man tun? Ist beim Leerlauf des Aquaducts das überhaupt eingeplant? :-)

peet

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT: Installationsproblem

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:19

Die Lösung war ganz einfach: Der Jumper war nicht korrekt eingesetzt.

Also - alles ok.