• 26.04.2024, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit Aquatream Ultra

Samstag, 15. Dezember 2007, 07:11

Hallo zusammen,
hab ein Megaproblem.Meine Ultra will einfach nicht anlaufen.Die rote LED blinkt aber sie zieht einfach kein Wasser und hat sehr brummende Geräusche.Was könnte das sein?

Gruß Jörg

Re: Problem mit Aquatream Ultra

Samstag, 15. Dezember 2007, 09:18

Luft in der Pumpe.

Re: Problem mit Aquatream Ultra

Samstag, 15. Dezember 2007, 09:22

Stephan so früh schon wach??? Das nenn ich echte Kundenbetreuung ;D ;D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

ma.list

Junior Member

Re: Problem mit Aquatream Ultra

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:30

@Dirty_Finger,
ich hatte auch erst das Problem.
Dann habe ich den beiliegenden Jumper hinten wie in der Anleitung beschrieben gesteckt "Entlüftungsmodus" und zusätzlich hinter allen Kühlern das Wasser Luftgemisch abgesaugt bis keine großen Blasen mehr drin wahren.
Dann mit dem Netzteilsteckeradapter alles in Betrieb genommen. Eine Nacht laufen lassen und fertig, aber bitte drauf achten das im Vorratsbehäter genug Wasser drin ist ;)
Des weiteren kannst du Aquasuite herunterladen und die Pumpe mit einem USB Kabel mit dem Motherboard verbinden. Aquasuite dann die Pumpe suchen lassen und von hier aus hast du einen noch besseren Überblick. Es kann auch sein das die Software in der Pumpe die Frequenz zu tief eingestellt hat. Dann macht sie auch komische Geräusch.
Auch hier gibt es eine Abhilfe.
Unter dem Reiter Pumpen und Durchflusseinstellung gibt es die Möglichkeit die Pumpenfrequenz neu zu setzten " Setze maximale Pumpenfrequenz zurück" betätigen und die Software fängt an die Frequenz neu zu testen. ;D
Ich habe festgestellt das meine Pumpe ab ca. 65 Hz ruhig wird. Momentan läuft meine auf 87 Hz mit einem Durchfluss von 39 l/h. :)
Gruß Dr. Snuggles