• 19.04.2024, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 23:04

Ich denke man macht sich zu viele Sorgen was die Schläuche und den Geruch angeht.

Ich hab beim AC Fluid nie was gerochen (woher denn auch?)

Weder beim Kühlerfrostschut noch bei anderern Zusätzen hätte ich Probleme gehabt.
Ich tuh mich mitn Kühlerschutz einfach am leichtesten und ist zudem einfach viel billiger.

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:57

Kühlerfrostschutz von Shell, bläulich, gemischt mit aqua dest.
Weil ich auch mal den kuriosen Mikrobenbefall hatte. Seitdem ist aber auch Ruhe...

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Freitag, 14. Dezember 2007, 13:34

Zitat von »uwetr«



PUR Schläuche?

Gruß,
 Uwe


Jap, ich benutze immer noch die gute alte Pur glasklar Schlauch die nicht mehr von AC verkauft wird. Allerdings ist meine 35 Meter Rolle zuneige gegangen.
Mein nächste Rechner wird dann die milchige Purschlauch benutzen.

MfG,

ThaDog

ps. Ich hab immer Glowmotion drin und das leuchtet auch nach 1.5 Jahren sehr gut.

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:20

Zitat von »ThaDog«



ps. Ich hab immer Glowmotion drin und das leuchtet auch nach 1.5 Jahren sehr gut.



Jup, die blauen Zusätze sind leider (wie auch schon bemerkt wurde) nur ein paar Tage wirklich sichtbar  :(
Mich würde aber mal interessieren ob die neuen Produkte im shop anderst sind als die alten... Kann wer was dazu sagen?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:23

Hi,

Zitat von »ThaDog«


ps. Ich hab immer Glowmotion drin und das leuchtet auch nach 1.5 Jahren sehr gut.


welche Farbe benutzt Du?
Wie gesagt, mein blaues GloMo hat 2 Tage geleuchtet, das war's dann....

Nachdem scheinbar alle Mikrobengeplagten nach Umstieg auf KFZ-Korro-/Frostschutz keine Probs mehr hatten hab gestern ebenfalls im Baumarkt zugeschlagen...

Scheinbar heißt Raider nun Twix, die hier genannten G11/12 gab's nicht (mehr), sondern nur noch G30/48

1,5L + 5L dest. Wasser haben ~10EU gekostet und ich hab nun ein weiteres angebrochenes Gebinde im Keller rumstehen.

- Sieht nett Blau aus (passt ganz gut zu meinen milchig transparenten PUR-Schläuchen mit blauem UV-Effekt)
- Stinkt nicht
- Änderungen in Temperatur- und/oder Durchfluss konnte auch nicht beobachten
- Mikrobenbefall bleibt damit hoffentlich aus
- den übrig gebliebenen Rest kann ich im Frühjahr ins Mopped schütten

…macht einen guten Eindruck….


Gruß,
Uwe
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:25

Zitat von »uwetr«

Hi,


welche Farbe benutzt Du?
Wie gesagt, mein blaues GloMo hat 2 Tage geleuchtet, das war's dann....




Reusper ****  ::)  ::)  ::)

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Sieht grün aus ist grün  :ov 8)
Ist leider auch das Einzige was wirklich hält :-X

[img]
http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/images/artikelbilder/71001.jpg[/img]




GLOW = Grün
BlueMotion Wasserzusatz 50 ml UV-aktiv !!! BLAU !!! :o
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:46

Zitat von »Papa_Schlumpf«



Reusper ****
GLOW = Grün


Ach sooooooooo ;-)

Hm, ich glaub' ich sollte die AC-Artikelbezeichungen bei Gelegenheit mal auswendig lernen...

Ich dachte "GLOW" kommt vom engl. "Glühen"/"Leuchten"

und meine Brause "Glow"t halt Blau :D

Gruß,
Uwe



A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:30

Wollt mich da ja auch nicht lustig machen... is auch bissel verwirrend die bezeichnung :( ::) :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:25

Erstmal :

Bei mir Wasser+Glowmotion + AC Fluid

-Ausflockungen hatte ich auch schon .....

Wasser+Clear Blue + AC Fluid hat bei mir nix getaugt

Zweitens fragen an PAPA :

-Was sind das für Teflonschläuche bzw sind die P&C geeignet , und wo bekommt man die ?

-Von welchem Jahr ist dein Glowmotion , meins leuchtet bei weitem nicht so wie deins , habe schon sämptliche Konzentrationen durch ->Vll liegts an den UV KKs haben die von Hersteller zu Hersteller verschiedene Wellenlängen oder sind die gleich ?

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:39

Zitat von »m0p3d«

Erstmal :

Bei mir Wasser+Glowmotion + AC Fluid


Kann das sein dass es beim mischen der beiden Materialien ausflockungen gibt.

Bei mir hat es immer sehr starke Ausflockungen gegeben als ich AC Fluid mit irgendwas gemischt habe.

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:20

Steht aber so auf den Flaschen ....... ???

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:53

Was steht wo oben?

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:03

Auf meiner Glowmotionflasche steht

Nur mit geeigentem Korrosionsschutz verwenden (z.b. AC Fluid)

Re: Welchen Wasserzusatz verwendet ihr?

Sonntag, 16. Dezember 2007, 22:16

Ich habe früher ACFluid + dest. Wasser (ausm Baumarkt) verwendet.

Momentan ist es BASF Glysantin G30 + dest. Wasser.

Klappt beides gut. Letzteres ist aber einfacher zu bekommen (und auch ohne Versandkosten)

Fractal Define R3|ASRock P67 Extreme4 (UEFI-BIOS 2.10)|i5-2500K|HD 5750 passiv|Crucial M4 64 GB |Seasonic X-560 |HP ZR24w|Kyocera FS-1030D|Canon LIDE 25|Ubuntu 11.04 64Bit|wieder LuKü