• 24.04.2024, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Saturn

Junior Member

Zensur beim Thema "Grünes Zeug im Kühler&quot

Montag, 17. Dezember 2007, 03:01

Hallo zusammen,

da gibt es das geschlossene Thema "Grünes Zeug im Kühler" vom 16.12. Ich würde doch mal gerne wissen, was der Urheber mit seiner Frage hier verbrochen hat? Ich verfolge das hier schon ne ganze Weile und es drängt sich der Eindruck auf, dass man hier komplett unerwünscht ist, wenn man auch nur ne Schraube woanders kauft als bei AC.

Ich bin inzwischen auch ein großer Fan von den durchweg hochwertigen AC-Komponenten, aber es gibt eben auch (wenige) WK-Komponenten, die andere vielleicht besser bauen. Der CPU-Kühler auf dem Bild gehört zwar eindeutig nicht in die Kategorie, aber jemanden mit einer so "ganz wichtigen" Art abzufertigen und den Thread zu schließen, finde ich gänzlich daneben.

Der arnez.net hat sich nicht hier hingestellt und gerufen "mein oxidierter Billigkühler ist besser als die von AC", sondern nur ne Frage gestellt. Das bißchen Speicherplatz sollte vielleicht gerade noch drin sein, wenn ich mir andere Sachen hier so ansehe.

Mal als Tipp: Man kann ja auch so darauf reagieren, dass man dem Kollegen klar macht, dass er mit AC-Komponenten vielleicht besser bedient ist, als ihn hier einfach quasi vor die Tür zu setzen. So vergrault man potentielle Kunden. Würde mich mal interessieren, ob das im Interesse von AC ist.

Wenn diese Meinungsäußerung hier auch unerwünscht ist, kann ja jemand mit der Lizenz zum kicken das Ding hier auch wieder zu machen - was dann allerdings die Kundenanzahl von AC mal um mindestens einen reduziert.

Mit besten Grüßen
M.

Re: Zensur beim Thema "Grünes Zeug im Kühler&

Montag, 17. Dezember 2007, 05:58

er hat hier im hersteller forum nach problemen mit einem produkt von einem fremdhersteller gefragt.

Du gehts ja auch nicht zu Mercedes und fragst den verkäufer nach nem BMW.

Re: Zensur beim Thema "Grünes Zeug im Kühler&

Montag, 17. Dezember 2007, 06:02

Was ist denn jetzt dein Problem ???

Hier werden keine Fragen zu Fremdartikeln beantwortet, ganz einfach.
Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Bist warscheinlich extra bis 2 Uhr wachgeblieben, damit dein Topic nicht nach 3 Min. geclosed wird ;)


edit: ick dacht ick wär der zweete, mist ;).......noch einer, der so früh aufstehen muss
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Zensur beim Thema "Grünes Zeug im Kühler&

Montag, 17. Dezember 2007, 09:47

Zitat von »Saturn«

Ich würde doch mal gerne wissen, was der Urheber mit seiner Frage hier verbrochen hat?


Was soll den passieren? Sollen die User dem Topicsteller erzählen, dass sie das Problem mit dem Zusatz des Mitbewerbers kennen? Oder soll AC schreiben, dass sie in Tests so etwas festgestellt haben? Beides ist, meines Wissens nicht der Fall, aber überlöeg mal, was passieren würde, wenn *werauchimmer* so anfängt. Die Anwälte des Mitbewerbers hätten schneller ihre Abmahnung getippt, als morgens um 5 hier Posts beantwortet werden - und sie wären im Recht ::).


Edit: Zumal er nicht zum Kühler gefragt hat "schlechtes Cu von AC", wozu AC sicher eine Aussage machen könnte, sondern die Kombination mit dem anderen Zusatz herausstellt, der nichtmal von AC als Zusatz "erlaubt" ist. Und wenn es darum geht, ob Kühler XYZ mit dem Zusatz kompatibel ist, dann ist der Hersteller des Zusatzes doch die bessere Wahl.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Zensur beim Thema "Grünes Zeug im Kühler&

Montag, 17. Dezember 2007, 11:20

Hi,

1. können wir zu dem Mittelchen wenig sagen, da es nicht von AC ist.
2. alles was wir sagen könnte, wäre im Zweifel Schulterzucken bis üble Nachrede. Genau diese wollen wir hier aber nicht.
3. Klärt man das nicht mit einem neuen Topic, sondern lässt sich das von dem der das Topic geschlossen hat per PM erklären.

Gruß

Stefan