• 16.04.2024, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Twinplex XT di-Design und I975X 2 Ösen

Montag, 17. Dezember 2007, 21:18

Servus,

nach dem mir hier geraten wurde sich mit nem neuen Thread auf Antwortsuche zu machen, tu ich das nu mal.



Nochmal die Frage:

Ich hätte auf meinem Aopen I975Xa-YDG gern nen Twinplex XT di-design.

Nun hat dieses Board nen I975X mit den angelöteten Ösen. Zwei an der Zahl.

Der Abstand dieser Ösen beträgt (Mitte zu Mitte gemesssen) 56mm.

Jetzt dachte ich mir ich nehm jetzt diesen Kühler und zur befestigung greif ich auf diese Klammern zurück.

Ist das korrekt?

Ich führe die Klammern dann unterhalb der Blende ein, damit sie einhakt und drücke mit der Feder auf die Blende, welcher eine kleine Beilagscheibe untergelegt wird, damit die Feder auch satt aufliegt. Würde das passen?



Mfg Meister_Eder
Spendet mir eure Aquadrops ;(

Ihr könnt doch eh nix mit anfangen :thumbsup:

Re: Twinplex XT di-Design und I975X 2 Ösen

Montag, 17. Dezember 2007, 21:30

äh soweit ich weiß ist die Klammerbefestigung nur geeignet für den normalen twinplex, nicht für pro oder xt variante denn die haben einen dünneren Kühlerboden. Außerdem ist die Befestigung an den Ösen sehr risikobehaftet wie man heute hier wieder lesen konnte.

mfg

Re: Twinplex XT di-Design und I975X 2 Ösen

Montag, 17. Dezember 2007, 21:40

Jupp,

und deswegen frag ich nach.

Ich hab näm eben den abstand von 56mm und wenn ich die klammern nehme und die Feder direkt überm Loch sitzen habe, sollts eigentlich gehn meine ich.

Dabei sind zwei sachen zu beachten.

Einmal muss die Klammer irgendwo ne arretierung erhalten (Dabei spiel ich auf die Nase welche die Feder hält an. Evtl würde die in das Lock greifen = Feder hat n haufen Zug drauf = evtl ausriss der Öse, wobei ich da meine erfahrungen mit habe und die von haus aus schon neu verlöte wenn ich das Board das erste mal verbaue)

und

Der abstand der Kühlerhalterung, das der gross genug ist dass die Klammer überhaupt unter den Kühler passt und so weit genug hereinragt um mit einer der drei Kerben die Öse überhaupt fängt. (Wobei das evtl durch tiefersetzen der Öse kein Problem darstellen könnte. Wird halt neu verlötet und somit kommt die Klammer näher an die Platine und macht luft zur Halterunf des Twinplex gut.)


Edit:

Ums ausreissen der Ösen mach ich mir eigentlich nicht die gedanken. Das is mir einmal mit m 865PE passiert. Seither löt ich die selbst nach und halten bärig.
Ich hab die beiden Topics gelesen. Es handelt sich dabei um Boards die alle etwas älteren Jahrgangs waren. Zudem noch gebraucht. Wer weiss was der Vorbesitzer schon dran hängen hatte. Das sind berechtigte zweifel an der Halterung, aber nicht wenn wie gesagt Ordentlich nachgelötet wurde.
Spendet mir eure Aquadrops ;(

Ihr könnt doch eh nix mit anfangen :thumbsup: