• 20.04.2024, 04:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zaphod

Junior Member

Einbau Radiator

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:21

Moin,
2 kurze (dumme) Fragen zum Einbau eines Radis...
Ist es eigentlich egal, wie rum man die im Gehäuse verbaut, also über Kopf an der Decke, an der Seitenwand etc?
Einlass/Auslass auch egal? Bei meinem steht nämlich nix davon, wo sich diese befinden. Hab die Schläuche jetzt einfach drangehauen, ohne zu wissen, obs geht ^^

mfg

Re: Einbau Radiator

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:25

jepp,
Einlass und Auslass ist egal,also gibts nicht in dem Sinne.
Den Radi kannst du da Verbauen, wo Platz ist.

Die Schläuche sollten nur ins Gehäuse zeigen ;D
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

ronin7

Senior Member

Re: Einbau Radiator

Samstag, 22. Dezember 2007, 14:52

optomal ist immer mit anschlüssen nach oben, weil der radi dann keine luft mehr enthält (wie bei anschlüssen nach unten) und somit besser kühlen kann. Absolute optimal wäre, wenn du den radi mit einer externen halterung aufs pc dach mit anschlüssen verbaust. da so bekommt der radi optimal frische luft, ist voll gelaufen und entlastet zudem noch die pumpe (weil das wasser im radi nicht in den kreislauf drückt). Wenn du ihn intern verbauen willst haste zudem oben im gehäuse kaum mehr platz. Wie das ganze aussehen kann siehste mit klick auf meine signatur.

Zaphod

Junior Member

Re: Einbau Radiator

Sonntag, 23. Dezember 2007, 15:15

Also der Radi kommt auf jeden Fall ins Gehäuse, da hab ich noch genug Platz für ne 2. Wakü ;) Hab jetzt auch soweit alles verbaut, bis auf einen Lüfter am Radi, da fehlen mir 2 passende Schrauben -.-