• 24.04.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaCHRlS

Junior Member

GMR DFM an Aquastream XT Ultra!?

Montag, 24. Dezember 2007, 10:36

Hallo zusammen,
kann mir jemand zufällig sagen welche Beschwörungsformel ich aufsagen muss, damit der GMR DFM Werte in die Aquastream Ultra XT übergibt?

Ich habe in der Aquasuite den Durchflußmesser aktiviert, aber es tut sich einfach nix... Muss ich die Werte für die Durchflußmessung an den beiden Stellen, an denen man welche eingeben kann ändern? Hab mal dran rumgespielt, tat sich aber trotzdem nix...

Kann jemand helfen?

Noch eine Kleinigkeit...ich habe den Aquacomputer Grafikkartenkühler noch nicht in Nutzung, da meine GTS G92 noch nicht da ist... Habe zurzeit nur mein ASUS Maximus Extreme, den Cuplex XT di, die Auastream XT Ultra und nen AB-K im Kreislauf... Bei einer stabilen Wassertemperatur von 28° habe ich schon über 45° CPU-Temp im "Leerlauf"...ungewöhnlich hoch, oder?

Danke sehr
Chris

P.S.: Apropos, hab die Pumpe auch mal versucht zurück zu setzen, da ich den Entlüftungsmodus auch nicht gestartet bekomme, weder von "aussen" per Jumper, noch per Software...aber auch hierbei Fehlanzeige... Revision ist ab Werk "leider" schon die neueste Version 1006 druff, auf ne neuere Software hochflashen fällt demnach auch flach...

Re: GMR DFM an Aquastream XT Ultra!?

Montag, 24. Dezember 2007, 10:38

zur cpu:
-IHS krumm
-CPU kühler krumm
-zuviel WLP benuzt
-keine WLÜ benuzt
-kein programm kann die Temperatur richtig auslesen.

DaCHRlS

Junior Member

Re: GMR DFM an Aquastream XT Ultra!?

Montag, 24. Dezember 2007, 10:45

- CPU ist nagelneu, eine e6850
- hab ein Flüssigmetallpad eingebrannt
- Temps habe ich direkt im Everest mit nem luftgekühlten System von mir verglichen, der ASUS Silent Knight ist zurzeit kühler :-(

Re: GMR DFM an Aquastream XT Ultra!?

Montag, 24. Dezember 2007, 10:51

das die cpu nagelneu ist hat nix zu sagen.

Re: GMR DFM an Aquastream XT Ultra!?

Montag, 24. Dezember 2007, 10:54

Ich kenn den Sensor nicht, daher kann ich nicht garanieren ob er kompatibel ist
Wenn Du bei der Pumpe den Eingang aktivierst, muss diese neu gestartet werden: Strom aus/anschalten. Die Impulszahl muss natürlich auch passen.

DaCHRlS

Junior Member

Re: GMR DFM an Aquastream XT Ultra!?

Montag, 24. Dezember 2007, 16:20

ahhh....klasse, danke, das mit dem Neustart der Pumpe hatte ich noch nicht gemacht...werde das morgen mal ausprobieren...

Habe den GMR von aquatuning, die zumindest die Funktion mit nem aquaero aufgeführt hatten, deshalb dachte ich der wird dann wohl auch zur aquastream passen...!?

DaCHRlS

Junior Member

Re: GMR DFM an Aquastream XT Ultra!?

Montag, 24. Dezember 2007, 16:23

Und warum kann ich den Entlüftungsmodus nicht starten?

Wenn ich da drauf klicke, dann ändert sich an der Pumpenfunktion gar nichts und nach ~ 1 Sekunde geht er in der aquasuite wieder aus...

Re: GMR DFM an Aquastream XT Ultra!?

Montag, 24. Dezember 2007, 18:45

Weil du vermutlich den Punkt darunter (Entlüftungsmodus (ext. temp) aktivieren) nicht deaktiviert hast? :)

DaCHRlS

Junior Member

Re: GMR DFM an Aquastream XT Ultra!?

Montag, 24. Dezember 2007, 23:50

Ja, "ext temp" habe ich ausgemacht...die aquasuite ist die aktuellste Version...