• 25.04.2024, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragen zu Aquaduct 240 PRO mkII + diverse andere

Sonntag, 23. Dezember 2007, 23:12

/begin Vorrede

Hallihallo und frohe Weihnachten!

Bin Neuling in Sachen Wasserkühlung und hab ein paar Fragen.

Erstmal zu meinem Vorhaben:
Ich möchte meinen alten Rechner aufrüsten, was bei den 4 Jahre alten Komponenten einem Neukauf gleich kommt *g* Da ich keinen Bock auf riesige Luftkühler hab und das lauteste im Rechner nachher die HDDs und das beQuiet Netzteil soll, hab ich mich für das erste Mal Wasserkühlung entschieden.
Da ich meinen MidiTower aus Platzgründen behalten will (und weil mir das Gehäuse gefällt ;) ), möcht ich die externe Lösung mit dem Aquaduct.

Zu den zu kühlenden Komponenten:
- Asus Maximus Formula (wahrscheins) mit OEM WaKü oder vielleicht doch ein Board mit nForce 780i
- Core2Duo mit 45nm - später vielleicht mal ein QuadCore
- erst eine dann SLI 8800GT(S) G92
- RAM
natürlich möcht ich dann die WaKü-Leistung nutzen, um ein bissel OC zu betreiben ;D

/end Vorrede


Jetzt zu dein eigentlich Fragen:

Zum Aquaduct 240 PRO mkII:
- wie schließt man das am besten an, wenn der PC mobil bleiben soll? Ich will das Aquaduct zum Transport immer abnehmen können. An dem Aquaduct sind ja Hähne dran, sollte man dann an der Gehäusedurchführung auch nochmal 2 Hähne dranmachen, um das be/entfüllen bei jedem Transport zu vermeiden oder ist ein Transport mit befüllter Wasserlühlung generell schlecht?
- Wann kommt das neue Handbuch?
- das 240 PRO ist ja "mikroprozessorgesteurt". Kann man das als quasi Aquaero ohne Anzeige verstehen?
- kann man die Firmware flashen ohne Zusatzhardware (ohne Aquaero/Parallelport?)
- reicht das 240er überhaupt für die genannten Komponenten? Im Leerlauf soll das System runtergetaktet werden und somit wie oben gesagt UltraSilent sein. Unter Last ist mir die Lautstärke relativ Wurschd.

Zum Cuplex XT di