• 24.04.2024, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Chipsatz Komplettkühler

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:28

Hallihallo!

Gibt es denn für manche Motherboards Komplettkühler für den Chipsatz also SpaWas, North- und Southbridge? Ich find es nämlich umständlich das alles separat zu verschlauchen, wenn es doch auch mit ner Heatpipe ginge oder?

Ich suche sowas wie beim Asus Maximus Formula oder dem MSI Hydrogen x38

Wär cool, wenn da jemand was wüsste.

Bis denne,
viele Grüße,
Thomas

Re: Chipsatz Komplettkühler

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:32

von AC gibts leider nix komplettes

Auch von anderen Herstellern ist mir keine solche Lösung bekannt.

Damit wären die Kühler ja auch noch unflexiebler, ich glaub das würde kein Hersteller machen ;)

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Chipsatz Komplettkühler

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:53

Danke für die Antwort.
Hab ich mir schon fast gedacht...

Werde jetzt auch in den teuren Apfel beißen und mir das MSI Hydrogen zulegen und DDR3 Speicher kaufen ;D

Bis denne,
Thomas

Re: Chipsatz Komplettkühler

Sonntag, 30. Dezember 2007, 16:41

ddr3 wofür? für die 5% mehr leistung gegenüber ddr2?! naja nicht mein geld.

@bonez: also ich denke für die spawas könnte man aber komplettkühler anbieten. die passen meistens nur auf ein board oder eine baureihe. vorallem bei sehr kleinen originalkühlern wie bei den 680ern nach referenzdesign würde sich das mit einer heatpipe eher lohnen um die maße nicht zu überschreiten. außerdem könnte man eine cpu-halterung integrieren, da ergeben sich sicher interessante möglichkeiten, aber ich glaub mal nicht das jemand sowas macht.
Suche MX1000

Re: Chipsatz Komplettkühler

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:42

Zitat von »goelli«

Danke für die Antwort.
Hab ich mir schon fast gedacht...

Werde jetzt auch in den teuren Apfel beißen und mir das MSI Hydrogen zulegen und DDR3 Speicher kaufen ;D

Bis denne,
Thomas


omg :-X

Kauf dir dein Wunschboard und schick es zu ACB.
Slame baut dir die Kühler sicher für ein paar Euro drauf wenn du zu blöd dazu bist. Entschuldige diesen Ausdruck aber mit "ich habe kein Bock" hat doch das nichts zu tun. Das geht ruck zuck und die Kühler sind drauf.
Eine Komplettlösung, wie sie auf dem MSI verbaut ist, dauert sicher länger da du Acht geben musst, dass das Ding auf allen 3 Elementen richtig aufliegt.

mein Rechenknecht at sysProfile <