• 20.04.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passt der Kühler? X1950 Pro

Freitag, 4. Januar 2008, 22:41

Habe ein Problem, und zwar habe ich mir einen neue Grafikkarte geleistet (eine Sapphire X1950 Pro), welche ich nun mit Wasser kühlen möchte. Nun war ich auf der Suche nach einem Kühler, der GPU und Ram kühlt. Habe daraufhin einen Kühler bei einem Konkurenzunternehmen gekauft, welchen ich allerdings wieder zurück senden kann, da dieser nicht passt. Abweichendes Kartenlayout. nun würd ich gern vorher wissen/sichergehen, das dieser Kühler.....

http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…15bcf404bb2e86b

.....bei mir passt. Gibts dafür ne Art Kompatibelitätsliste, oder nen "Bohrschablone"? Problem bei dem Konkurenzprodukt war, das die Ram-Kühlfläche mit den Ram-Chips nicht deckungsgleich war, und viel schlimmer, das zwischen GPU und Kühler ein fasst 0,5mm großer Luftspalt war, das der Kühler auf den Rambausteinen aufgelegen hat.

Ich hoffe, Irgend jemand kann mir das sagen, ob das passt.

MFG Andy

Re: Passt der Kühler? X1950 Pro

Samstag, 5. Januar 2008, 14:45

Keiner nen Tipp?

Re: Passt der Kühler? X1950 Pro

Samstag, 5. Januar 2008, 14:59

Du kannst mal ein Bild deiner Grafikkarte ohne Kühler aus der Vogelpespektive hier posten, dann kann dir auch besser geholfen werden. ;)




Gruß Max Payne

Re: Passt der Kühler? X1950 Pro

Samstag, 5. Januar 2008, 15:03

also ich kann nur sagen, dass meine sapphire 3870 und der dazugehörige aquagratix perfekt harmonieren... liegt daran, dass sapphire eigentlich immer die referenzdesigns von ATI nachbaut und keine eigenheiten dranklebt (wie powercolor zb)

also die wahrscheinlichkeit, dass der kühler passt, ist groß - aber garantieren tu ich da lieber nix ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Passt der Kühler? X1950 Pro

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:56

Bild.....ja....Schei$e.....hab natürlich keens Bild gemacht. Grrrrrrrrrrrr!! >:( Ärgerlich!!! Muss ich ma kucken, ob ich im Web was finde...

Zitat

...liegt daran, dass sapphire eigentlich immer die referenzdesigns von ATI nachbaut und keine eigenheiten dranklebt...


Wundert mich, das dann das "Konkurenzprodukt nicht gepasst hat... ???

Re: Passt der Kühler? X1950 Pro

Sonntag, 6. Januar 2008, 19:16

Ich bin mal so frei den Thread direkt zu missbrauchen.

Ich habe auch eine x1950 pro von Sapphire, welche ja leider doch recht laut ist. Kann man die auch mit einem Twinplex (+ evtl. Passivramkühler) noch sicher kühlen? Ich wollte es möglichst vermeiden, extra für die Karte einen neuen Kühler zu kaufen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.