• 19.04.2024, 15:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaduct zeigt Wassermenge im Gerät nicht korrekt

Montag, 7. Januar 2008, 20:30

Hallo miteinander,
bevor ich mein Aquaduct auseinander nehme dachte ich frag doch einfach mal.
Ich habe folgendes Problem mein Aquaduct 360 zeigt mir immer an anhand der schwarzen Kugel das zuwenig Wasser im Gerät ist.
Die Kugel bleibt andauernd leicht unterhalb der Mitte obwohl ich ganz voll Gemacht habe. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte was ich anstellen muss damit die Anzeige wieder richtig Funktioniert währe ich euch zu tiefstem Dank verpflichtet.
mfg ELaHappy




??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? 8)

Re: Aquaduct zeigt Wassermenge im Gerät nicht korr

Montag, 7. Januar 2008, 20:35

Habe das gleiche Problem und auch schon in einem anderen Thread angefragt, aber leider noch keine Antwort.

Re: Aquaduct zeigt Wassermenge im Gerät nicht korr

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:35

Die Kugel schwimmen doch in den Profilen oder? Und bleiben dann dort hängen? Da gabs mal den Tipp mit einem tropfen Spüli.

Re: Aquaduct zeigt Wassermenge im Gerät nicht korr

Mittwoch, 9. Januar 2008, 11:28

Ja, aber das Wasser hat dort ja nicht den korrekten Stand. Also es ist nicht so das die Kugel oben hängen bleibt, sondern der Wasserstand auch nur bis zur Hälfte geht. Sobald ich den Rechner runterfahre, wandert die Kugel wieder nach oben. Starte ich den Rechner nun neue, ist wieder für eine gewisse Zeit der Stand korrekt angezeigt.

Re: Aquaduct zeigt Wassermenge im Gerät nicht korr

Mittwoch, 9. Januar 2008, 11:34

Hm das hab ich nur, wenn in meinem Aquatube nicht beide Anschlüsse unter Wasser liegen und der Aquatube nicht der höchste Punkte des Systems ist. Dann wander Luft aus dem tube woanders hin. ggf im Betrieb noch Wasser nachfüllen? Geht das?

Re: Aquaduct zeigt Wassermenge im Gerät nicht korr

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:24

Das ist ein Problem mit Luft in den Schläuchen. Ein Tropfen Pril hilft hier oftmals.

Re: Aquaduct zeigt Wassermenge im Gerät nicht korr

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:31

Willste viel, kühl mit Pril...


scnr
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Aquaduct zeigt Wassermenge im Gerät nicht korr

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:37

Ok, dann probiere ich das mal aus.

Re: Aquaduct zeigt Wassermenge im Gerät nicht korr

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:55

Denk dran, er hat Pril gesagt. Wenn du Fit oder ein anderes Fremdherstellerzeug nimmst, verlierst du die Garantie ;D ;D 8)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."