• 18.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquacomputer standart fördert kein Wasser

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:34

gruß an alle! bin neu hier!

habe ein großes problem mit meiner neuen wakü! habe einen aquacomputer standard!

alles eingebaut aber das wasser läuft nicht... alles aufgeschraubt --> voll mit wasser befüllt und trotzdem gehts nicht

also pumpe aufgeschraubt und von oben gesehen(mit lampe), dass sich das rad eine weile dreht und dann sofort aufhört sich zu drehen!(vibriert nur noch)

was soll ich denn jetzt machen!

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

mfg gilbert314

Re: Aquacomputer standart fördert kein Wasser

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:40

Ja hast du denn Wasser in der Pumpe?
Denn wenn du von oben reinschaust und sie läuft, und du dabei nicht nass wirst, is wohl kein Wasser in der Pumpe.

Re: Aquacomputer standart fördert kein Wasser

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:46

ja, habe ich!

vielleicht sehe ich nur, dass kein wasser läuft..... kann das sein?

habe einen blauen schlauch!

Re: Aquacomputer standart fördert kein Wasser

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:46

Die Pumpe ist eine stinknormale Aquariumpumpe und somit NICHT selbstansaugend! Sprich im Pumpengehäuse muß erst Wasser anstehen, damit sie das Wasser umwälzen kann... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Aquacomputer standart fördert kein Wasser

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:44

Hi!

Bitte dafür sorgen das sich Wasser in der Pumpe befindet. Und zwar BEVOR du sie laufen lässt! Bitte lass die Pumpe nie wieder trocken laufen. Wasser = Schmiermittel für die Welle.

Luftblasen wirst du los in dem du die Pumpe in kurzen Abständen ein- und auschaltest.

Einen Ausgleichsbehäter in dem du Wasserbewegung siehst wirst du wohl haben, oder?

Re: Aquacomputer standart fördert kein Wasser

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:56

Zitat von »gilbert314«

habe einen aquacomputer standard!

Was zum Teufel ist das?
Oder anders ausgedrückt: Welche Komponenten hast du denn nun?

Und jaaa, der Tipp, der hier schon häufiger genannt wurde sollte mal beachtet werde: Wasser muss erst in der Pumpe sein, damit diese pumpen kann!

PS: Die einzige Stelle, wo ich direkt optisch sehe, dass Wasser fließt ist bei mir in der Aquatube. Indirekt sehe ich es in der Aquasuite durch den Durchflusssensor.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquacomputer standart fördert kein Wasser

Freitag, 11. Januar 2008, 00:07

Zitat von »-ManiaC-«


Was zum Teufel ist das?

ich tippe auf ein Aquaduct 240 :)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Aquacomputer standart fördert kein Wasser

Freitag, 11. Januar 2008, 00:25

wenn du blauen schlauch hast, solltest du auch nix fließen sehen^^

Aber wichtig is, wenn du zb. nen Aquatube hast, das der mit der "Ablauf" öffnung am besten direkt an die Saugseite der Pumpe geht.

Dann sollte das auch kein Problem sein.

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!