• 20.04.2024, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühler für Northbridge(s) NVIDIA Referenz 780i ?

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 03:06

Habe eine Frage,

Wird es von AC einen Kühler für das NVIDIA Referenz Board mit 780i Chipsatz geben (EVGA, XFX)? Durch den nforce200 chip gibts da ja jetzt 2 Chips zu kühlen. Die Spannungswandlerkühler von AC für das 680i SLI werden wieder passen.
Vielleicht ja in einer limitierten Auflage? Da man bei EVGA sein 680i für 70€ tauschen kann, denke ich das sich da einige verkaufen lassen würden. Preis könnte sich von mir aus auch auf dem Niveau eines Aquagrafx liegen - wär mir wurscht.

Bild: http://hwmag.cz/data/stories/fiala/709/nf780i_deska.jpg

gruß FS03

Re: Kühler für Northbridge(s) NVIDIA Referenz 780i

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:48

Schade, eine Antwort würde mich auch interessieren...

Re: Kühler für Northbridge(s) NVIDIA Referenz 780i

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:36

Auch Interesse.

Gruß
vis!oN.exe is powered by Intel and nVidia!

Re: Kühler für Northbridge(s) NVIDIA Referenz 780i

Freitag, 11. Januar 2008, 17:49

kann sich das einer vom AC-Team mal anschauen :P
vis!oN.exe is powered by Intel and nVidia!

Re: Kühler für Northbridge(s) NVIDIA Referenz 780i

Freitag, 11. Januar 2008, 19:48

Hi,

angeschaut .... und der Hinweis, daß Topics nicht hochgeholt werden müssen. Wenn wir etwas dazu sagen wollen oder können machen wir das auch.

Höchstwahrscheinlich wird es für die Referenz was geben, nur wann können wir noch nicht sagen und wenn, dann machen wir ein Topic auf. Hängt aber auch immer von der Verbreitung des Chips ab und ob alle die gleiche Halterung bauen. Insofern kann man keine definitive Aussage treffen.

Meine Antwort ist aber so allgemein, daß ein Topic dazu gar nicht lohnt, denn diese Antwort kann sich jeder selber geben.

Gruß

Stefan

Re: Kühler für Northbridge(s) NVIDIA Referenz 780i

Samstag, 12. Januar 2008, 12:42

Also kann es sein das es noch 4-6 Wochen dauert ???

ich muss mal schauen, wenn nicht bekommt ihr mein Board/meine Heatpipe ;)

Gruß
vis!oN.exe is powered by Intel and nVidia!

Re: Kühler für Northbridge(s) NVIDIA Referenz 780i

Samstag, 12. Januar 2008, 20:04

Es wird vom EVGA eine "FTW" Edition geben, die verfügt direkt über einen OnBoard Wasserkühler.
Ich habe ja schonmal vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht, OEM-Wasserkühler werden immer häufiger und ich glaube nicht dass dann allzu viele noch nachrüst-Kühler kaufen zumal dabei die Garantie flöten geht...
Zweifelsohne sehen die nicht unbedingt so ansprechend wie AC-Kühler aus, aber ich habe einfach keine Lust Wochen zu warten wenn ich ein Wakü-ready Board direkt kaufen könnte.

Re: Kühler für Northbridge(s) NVIDIA Referenz 780i

Samstag, 12. Januar 2008, 20:32

dir ist schon klar das bei evga keine garantie flöten geht wenn du wasserkühler draufschraubst. wurde auch ihn deren forum gesagt. und normalerweise sind die kühler für nb/sb von AC um einiges billiger als sonen komplettpaket.

darüber hinaus stehen wir doch vor einer ganz anderen frage. was willst du mit dem komplett wassergekühltem 780i von evga wenn es hier um das umtauschprogramm geht :)
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Kühler für Northbridge(s) NVIDIA Referenz 780i

Samstag, 12. Januar 2008, 21:27

Zitat von »Chock«

dir ist schon klar das bei evga keine garantie flöten geht wenn du wasserkühler draufschraubst. wurde auch ihn deren forum gesagt. und normalerweise sind die kühler für nb/sb von AC um einiges billiger als sonen komplettpaket.

darüber hinaus stehen wir doch vor einer ganz anderen frage. was willst du mit dem komplett wassergekühltem 780i von evga wenn es hier um das umtauschprogramm geht :)


Ich will sehen, dass EVGA dir ein MB tauscht bei dem du nachweislich den Chipkern zerbröselt hast oder das Board sonst irgendwie mechanisch beim Umbau beschädigt wurde.

Die Special Edition des Asus Maximus Formula war ganze 10,- Euro teurer als das normale. Wie es beim FTW aussieht weiß ich jedoch nicht, nichtsdestotrotz finde ich die AC-Kühler auch schöner.

Die Upgrade-Aktion ist meiner Meinung nach sinnlos. Altes MB auf eBay verkaufen und ein neues XFX kaufen ist günstiger und schneller...

Re: Kühler für Northbridge(s) NVIDIA Referenz 780i

Sonntag, 13. Januar 2008, 02:58

Was meinst du mit XFX ist schneller?

Lieferzeit ja, Leistung nein. ;)

Sind ja absolut die gleichen Boards.

Willst du auch auf 780i Turri?

Gruß

€: Wann kommt das FTW? Ggf. auch PN, danke.
vis!oN.exe is powered by Intel and nVidia!

Re: Kühler für Northbridge(s) NVIDIA Referenz 780i

Sonntag, 13. Januar 2008, 09:54

Zitat von »TurricanM3«



Ich will sehen, dass EVGA dir ein MB tauscht bei dem du nachweislich den Chipkern zerbröselt hast oder das Board sonst irgendwie mechanisch beim Umbau beschädigt wurde.

Die Special Edition des Asus Maximus Formula war ganze 10,- Euro teurer als das normale. Wie es beim FTW aussieht weiß ich jedoch nicht, nichtsdestotrotz finde ich die AC-Kühler auch schöner.

Die Upgrade-Aktion ist meiner Meinung nach sinnlos. Altes MB auf eBay verkaufen und ein neues XFX kaufen ist günstiger und schneller...



wer redet denn advon irgendetwas zu zerbröseln? -.- solange das board intakt ist und du irgendwelche fehler bekommst, pack die alten kühler drauf und schick es ein. du wirst nie probleme bekommen bei evga. und es wurde auch absolut gesagt das es legitim ist. > siehe im evga forum nach. wurde von mitarbeitern bestätigt. wenn du mit nem hammer auf dem board rumkloppst bis es nicht mehr funktioniert, bist du natürlich selbst schuld aber das hat wenig mit der gewährleistung zu tun.
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Kühler für Northbridge(s) NVIDIA Referenz 780i

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:42

Zitat von »visioN.exe«

Was meinst du mit XFX ist schneller?

Lieferzeit ja, Leistung nein. ;)

Sind ja absolut die gleichen Boards.

Willst du auch auf 780i Turri?

Gruß

€: Wann kommt das FTW? Ggf. auch PN, danke.


Ich meinte so kriegst du alles schneller über die Bühne. Ich warte auf ein 780er Board mit Wakü oder zumindest auf eins das man umrüsten kann. Zum Glück gibt es von einem anderen Hersteller nächste Woche Kühler, da werd ich dann wahrscheinlich zuschnappen.

@Chock
Du verstehst mich nicht. Ich weiß aber wie du es meinst. Lass gut sein.

Re: Kühler für Northbridge(s) NVIDIA Referenz 780i

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:53

Ok,

Turri rüstet also auch auf ;)

Melde dich mal wenn du ein Board hast bitte.

@AC: Am schönsten wäre ein Kühler für die NB wie ein AquaGrafix, also mit Edelstahldeckel.
SB, 2x SpaWa sind ja gleich zu den 680er.

Gruß
vis!oN.exe is powered by Intel and nVidia!