• 19.04.2024, 14:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ronin7

Senior Member

Poweradjust Kühlung & Installation?!?

Samstag, 12. Januar 2008, 12:52

Hi,

1. kann der PA auch mit einem 80 mm Lüfter 7v der in den Diskettenschacht im Gehäuse reinhaucht gekühlt werden?

2. kann der Jumper Pos.3 bereits vor Inbetriebnahme gesetzt werden, oder darf ich das erst tun, wenn ich hierfür per Software eine Konfiguration vorgenommen habe?

viele Grüße
simon

Re: Poweradjust vs Aquacomputer aquaero 4.00 USB F

Samstag, 12. Januar 2008, 12:54

das aquaero kannst du dafür nicht benutzen weil es zuwenig leistung hat für die LAING. und wasserkühlen kann man es nur wenn man selber ein kühler dafür baut.

ronin7

Senior Member

Re: Poweradjust vs Aquacomputer aquaero 4.00 USB F

Samstag, 12. Januar 2008, 12:56

also werd ich mir wohl nen wasserkühler fürs poweradjust holen müssen. denn scheinbar wird das extrem heiß und die luftlösung reicht nicht aus

Re: Poweradjust vs Aquacomputer aquaero 4.00 USB F

Samstag, 12. Januar 2008, 14:00

???

120mm lüfter @5V was soll da net ausreichen ?
:rolleyes:

ronin7

Senior Member

Re: Poweradjust vs Aquacomputer aquaero 4.00 USB F

Samstag, 12. Januar 2008, 15:15

in mein Diskettencase im Lian li G70 passt kein 120 mm lüfter. Da dort aber noch 3 Conductors für Kaltlichtkathoden drinnen sind wäre es ne überlegung wert.

Habe gerade mal nachgeschaut. Da ich noch eine selbstgebaute, verschraubbare Halterung für einen 80 mm  Papst habe, könnte ich auf die 3 conductors und das Poweradjust nen 80 mm Lüfter @ 7 v in das Diskettencase hauchen lassen. Sieht zwar komisch aus, aber hab zum glück auch noch nen verchromtes 80 mm lasercut gitter. würde das dauerhaft und völlig ausreichen oder soll ich mir den wasserkühler bestellen?

irgendwie reizt es michs chon meine pumpensteuerung mit wasser zu kühlen *mh....

Un zuletzt, muss nur der untere Mosfet gekühlt werden und der direkt darüber verbaute chip nicht? das wärmeleitpad geht nämlich nur über den Mosfet, der Chip berührt die Kühlrippen garnicht. Sonst würde ich nämlich ein größeres Wärmeleitpad verwenden.

ronin7

Senior Member

Re: Poweradjust Kühlung ?!?

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:35

jemand lust mich zu supporten? ;)

Re: Poweradjust Kühlung ?!?

Mittwoch, 16. Januar 2008, 10:30

es muss nur der Mosfet gekühlt werden. Alles andere macht wenig sinn.
Da auf dem Poweradjust nur der Mosfet gekühlt wird, braucht der auch nur mit einem Wasserkühler gekühlt werden.

ronin7

Senior Member

Re: Poweradjust Kühlung ?!?

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:18

genügt auch eine Luftkühlung wie oben beschrieben?

weiterhin die Frage, kann ich den Jumper Pos 3 schon vor der Installation via USB und Software setzen, oder darf der erst nach der Installation gesetzt werden?

VG

Re: Poweradjust Kühlung & Installation?!?

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:28

wir liefern es mit Luftkühlung aus, also reicht es auch.
Den Jumper kannst du setzten wann du willst, das macht keinen unterschied.

ronin7

Senior Member

Re: Poweradjust Kühlung & Installation?!?

Mittwoch, 16. Januar 2008, 14:41

naja werd hoffen, dass es reicht ;D