• 20.04.2024, 00:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alte Aquastream auf XT aufgerüstet...

Freitag, 18. Januar 2008, 16:03

Hab mal meine alte Aquastream zu einer XT aufgebohrt..
Sie bekam ein neues Flügelrad und das Upgrade auf eine XT...

Hier mal Bilder !!! demnächst wird sie getestet ( sie dient dannn als Reservepumpe, für alle Fälle, denn zum verschenken ist sie zu schade !!)





und ...OK ??

Re: alte Aquastream auf XT aufgerüstet...

Freitag, 18. Januar 2008, 16:27

naja unten das kabel könnte man noch direkt verlöten. Hat die nachrüst XT eigentlich 2 externe Tempsensoren? Der interne von der normalen XT wird ja nicht genutzt, nur einen Anschluss sehe ich nicht.
Suche MX1000

Re: alte Aquastream auf XT aufgerüstet...

Freitag, 18. Januar 2008, 16:32

na das mit dem verlöten habe ich mir auch erst überlegt... aber es ist schon bös eng und so ein "Profilöter" bin ich nicht...
Ich glaube der Knick stört nicht wirklich, denn die anderen Kabel tragen auch noch auf...  :)

Wenns denn wirklich mal zu eng wird, kann ich ja es immer noch ändern.... ;)

Re: alte Aquastream auf XT aufgerüstet...

Freitag, 18. Januar 2008, 16:44

Welche Version is das?
Wo ich bin ist vorne.

Re: alte Aquastream auf XT aufgerüstet...

Freitag, 18. Januar 2008, 17:00

mal ne dumme Frage....ich hab vor einigen Monaten über ebay ne aquastream 3.5 ergattert...da war die Keramik achse gebrochen....

ich hab mir gleich nen komplettes Flügelrad incl. Achse neu hier gekauft.....

wenn ich die jetzt upgrade zu ner XT, muß ich auch den Schrumpfschlauch benutzen?

mfg Chackie
Gruß Chackie

Re: alte Aquastream auf XT aufgerüstet...

Freitag, 18. Januar 2008, 17:47

ich würde diese alberne Lösung mit dem Schrumpfschlauch nicht machen.

Ich habs probiert und das Rad sitzt nicht besonders fest drauf... kauf doch lieber gleich ein neues Flügelrad mit neuen Lagern und Keramikachse dazu.. das kostet doch nicht die Welt..und es ist alles neu !

Welche Version wurde gefragt... es sieht von außen immer gleich aus, also eine Standart-Version !!! :)