• 19.04.2024, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Radiatorblenden und Radi passen nicht

Freitag, 18. Januar 2008, 20:13

Bringt alles nichts, wenn man die Gewinde unter der Blende nur halb sieht.

Es geht um die Passgenauigkeit der Löcher & Gewinde darunter, diese ist vorsichtig gesagt nicht vorhanden.

Re: Radiatorblenden und Radi passen nicht

Samstag, 19. Januar 2008, 09:48

Vor allem ist das mit den 2-3 Umdrehungen net so einfach, wenn man die kleinen Schrauben (M3x6 oder x8 ) verwendet, da ist nicht viel Spielraum ;)

den

Senior Member

Re: Radiatorblenden und Radi passen nicht

Samstag, 19. Januar 2008, 10:55

ok, ich geb zu, bei verbau des ur-airplex in einem chieftec cs2001, das war schon eine arge fummelei, um blenden, einbauwinkel etc. zu verbauen. das lag allerdings weniger an den blenden, sondern vielmehr an meinen wurstfingern. ;D im ausgebauten zustand jedenfalls passte alles zusammen. aktuell habe ich einen xt120 verbaut, auch hier alles in ordnung, das einzigste was mich störte war, dass man offensichtlich durch zu weites eindrehen der schrauben die lamellen beschädigen kann. ::) hinweis lag zwar bei, aber ein schutz zu verbauen wär kein luxus.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Radiatorblenden und Radi passen nicht

Samstag, 19. Januar 2008, 14:58

Ich hatte mindestens schon 2 mal erwähnt das die Tripple-Blenden mit den Langlöchern weder auf einen Airplex Evo noch auf einen Airplex Pro/XT passen wenn sie direkt mit der Blende verschraubt werden sollen. Wenn man die Lüfter zwischen den Radi und die Blende macht müsste das aber funktionieren.
Sollte ich mal wieder nach Berlin kommen darf mit Stefan gerne das Gegenteil beweisen.
Da es den APE360 aber sowieso nicht mehr gibt kann es nicht schaden die Blenden mal passend zu den Pro/XT-Modellen anzupassen.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D