• 28.04.2024, 02:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Black1

Junior Member

abit IX38 Quad GT ModMyMachine XT Edition

Freitag, 25. Januar 2008, 15:44

Als Anfänger begrüsse ich eine vormontiertes MoBo... Tolle Idee!!!!

Aber als Anfänger stellt sich mir da noch eine Frage.

Habe mir mal ein Bild eines solchen MoBo's angesehen und sehe dass es 4 Kühlkörper hat:
Northbridge
Southbridge
2 x Spannungswandler


Wenn ich mir die Artikel Beschreibung durch lese so sind da nur 3 WaKü-Körper gelistet:

Zitat

Auf diesem Mainboard sind in der XT Edition 2 twinplex XT, sowie ein Spannungswandlerkühler aus Kupfer verbaut.


Heisst das, dass der zweite Spannungswandler gar nicht der WaKü gekühlt wird? Oder wird der über die Northbridge mitgekühlt?

Danke im voraus
...Black


Re: abit IX38 Quad GT ModMyMachine XT Edition

Freitag, 25. Januar 2008, 15:56

Hi,

der "Spannungswandler" neben den Ramslots, den Du meinst ist gar kein Spannungswandler sondern lediglich ein passiver Kühlkörper. Da ist nix drunter !

Gruß

Stefan

Black1

Junior Member

Re: abit IX38 Quad GT ModMyMachine XT Edition

Freitag, 25. Januar 2008, 16:06

Klasse, dann steht meine Kaufentscheidung.

Danke für die schnelle Antwort!!!

Wenn ich in 2-3 Wochen zu dem in "local stores" gelisteten aqua-computer Händler in Tokyo gehe wird der dann schon von diesem MoBo wissen?

Danke
... Black

Re: abit IX38 Quad GT ModMyMachine XT Edition

Freitag, 25. Januar 2008, 16:07

Zitat von »Black«

Klasse, dann steht meine Kaufentscheidung.

Danke für die schnelle Antwort!!!

Wenn ich in 2-3 Wochen zu dem in "local stores" gelisteten aqua-computer Händler in Tokyo gehe wird der dann schon von diesem MoBo wissen?

Danke
... Black

Da dies eine Aktion von Aqua-Computer-Berlin ist, wird man es auch nur dort kaufen können. Frag aber mal Stefan ob er nicht zu dir liefern kann, allerdings werden die Lieferkosten nicht ganz ohne sein.


Gruß Max Payne

Re: abit IX38 Quad GT ModMyMachine XT Edition

Freitag, 25. Januar 2008, 16:16

Hmmm ...

die werden grundsätzlich auch an Händler abgegeben, nur glaube ich nicht, daß Dein Händler aus Tokyo extra ein Board ordert. ;-)
Tokyo ginge liefermäßig schon. MwSt entfällt, dafür horrende Versandkosten per DHL.

Gruß

Stefan

Black1

Junior Member

Re: abit IX38 Quad GT ModMyMachine XT Edition

Freitag, 25. Januar 2008, 16:49

Ist im Prinzip ja ganz einfach.

Die aktuelle MwSt in Deutschland ist ja 19% (wenn ich nicht irre). Bezogen auf die 350 € macht das in etwa 70€. Jetzt ist die Frage was DHL kostet.

Stefan, könntest Du das mal bitte in Erfahrung bringen oder an wen muss ich mich wenden um das heraus zu finden?

Danke
... Black

Re: abit IX38 Quad GT ModMyMachine XT Edition

Freitag, 25. Januar 2008, 16:55