• 20.04.2024, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe brummt rum

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:46

Und zwar handelt es sich um die gute alte eheim 1046.
Hatte die alte letztens erst rausgeschmissen weil sie garnich mehr ging und jetzt ne neue verbaut.
nun hab ich nach wie vor das problem, das die pumpe manchmal einfach anfängt richtig laut zu brummen als ob sie kein wasser zieht.
da der ausgleichbehälter nebendran stand hab ich den heut mal 2-3cm höher gelegt, damit das wasser besser in die pumpe fliesen kann.
das hat beim ersten anschalten auch gut geklappt, sie war leise... aber jetzt nach ein par stunden hat sie einfach wieder mit brummen angefangen.
das kann doch aber nich sein, dass auf einmal der wasserfluss stockt wenn er in bewegung ist ?!
hab jetzt überhaupt keine ahnung mehr an was das liegen kann, bitte helft mir ??? ??? ???
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Pumpe brummt rum

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:03

Eheimmod

Gruß Markus

Re: Pumpe brummt rum

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:38

Eine meiner 2 1046 war trotzt Mod noch recht laut. (ab Werk). Irgendwie hat was mit dem hinteren Gummi nicht gepasst. Hab diesen mit einem kleinen O-Ring provisorisch verlängert, jetzt ist Ruhe. Mal n Satz neue bestellen......
******* *******

Re: Pumpe brummt rum

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:44

ich hab das jetzt mal gemacht und bisher is himmlische ruhe.
mal sehn obs auch längerfristig ruhig bleibt... auf jedenfall dank ich euch beiden schonmal.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD