• 20.04.2024, 02:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zum System Lian Li PC-G70B

Montag, 28. Januar 2008, 17:24

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Produkt "System Lian Li PC-G70B":
  • Ist das System leise?
  • Reicht die Kühlleistung wirklich, um zwei Grafikkarten (8600 & 8800GTS), CPU (Intel Q6600) sowie Mainboard (Spannungswandler und NB) im Idle-Modus (Surfbetrieb) soweit lautlos zu kühlen?
  • Wie befüllt man das System eigentlich (ich bin Neuling)? Hierzu gibt es nicht zufällig so ein tolles Video/Anleitung, oder?
  • Wie entleere ich das System? ;)


Danke für Eure Antworten.

Re: Fragen zum System Lian Li PC-G70B

Montag, 28. Januar 2008, 17:28

1: mit aquastream und aquaero auf jeden fall^^ Mit Eheim 1046 sollte es auch leise sein.
2:ist ein 360er Radi. Mehr geht aktuell sowieso nicht wirklich sinnig. Insofern JA^^
3:Im Gehäuse ist ein Aquatube verbaut, also erstmal Verschlauchung und dann Wasser in den Ab, Pumpe an, Wasser nachfüllen, fertig.

Re: Fragen zum System Lian Li PC-G70B

Montag, 28. Januar 2008, 17:32

Zitat von »gr3if«

1: mit aquastream und aquaero auf jeden fall^^ Mit Eheim 1046 sollte es auch leise sein.

Die wird Seitens AC auch entsprechend "entkoppelt" verbaut?

Zitat


2:ist ein 360er Radi. Mehr geht aktuell sowieso nicht wirklich sinnig. Insofern JA^^

Gut.

Zitat


3:Im Gehäuse ist ein Aquatube verbaut, also erstmal Verschlauchung und dann Wasser in den Ab, Pumpe an, Wasser nachfüllen, fertig.

D.h. ich kann den Deckel oben am Gehäuse öffnen... hier einfach Waser rein... dann einschalten und weiter nachkippen bis der Füllstand erhalten bleibt?

Ich hatte gerade noch eine Frage ergänzt:
wie entleere ich das System später wieder?

Re: Fragen zum System Lian Li PC-G70B

Montag, 28. Januar 2008, 17:58

1: sie ist mit gummifüssen am radiator festgeschraubt. Andere Leute schwören da auch mehr, sollte so auch passen
2: Im Prinzip ja: auf 2 Dinge achten: Wenn eine Spülleitung verbaut ist (so ein Rohr richtugn Plexischeibe) musst du den Deckel gut draufdrücken oder 3-4mal auf und zu schrauben
3: Ablassen: Easy going^^
Einfach irgendwo ein Gefäss unterhalten und dann einen Anschluss lösen, dann kommt aus dem tieferen das Wasser.
Am besten eignet sich ansich die Grafikkarte, wenn die nicht mit Wasser gekühlt ist dann Graka ausbauen und direkt am Cpu Kühler. Also entleeren ist relaitv einfach und am Anfang würde ich auch so mit einem handtuch zur Sicherheit arbeiten.

Ankhar

Junior Member

Re: Fragen zum System Lian Li PC-G70B

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:28

HI, zum entleere verbaust du am beste ein "t" verbinder am "tiefste" punkt dein wasserkreislauf.
Dan ein kugelhahn und noch ein kleines stuck slauch dran und du kanst das wasser immer sicher AUSERHALB dein case ablassen.

Mvg. Ankhar

Re: Fragen zum System Lian Li PC-G70B

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:54

Zitat von »Whistl0r«


  • Ist das System leise?
[list]

Nein, ist es im Auslieferungszustand ganz sicher nicht!
Das liegt aber weniger an AC als an den dünnen großen Türen die Lian Li beim G70 verbaut. Ich habe bis jetzt mit drei leuten gesprochen die das AC G70 haben, alle haben die brummenden Türen bemängelt, bei meinem AC G70 war das nicht anders.

Bestell also am besten gleich ein Dämmset bzw. Schwerschichtmatten für die Türen mit.
[/list]
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Fragen zum System Lian Li PC-G70B

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:02

Zitat von »oNek«


Nein, ist es im Auslieferungszustand ganz sicher nicht!
Das liegt aber weniger an AC als an den dünnen großen Türen die Lian Li beim G70 verbaut. Ich habe bis jetzt mit drei leuten gesprochen die das AC G70 haben, alle haben die brummenden Türen bemängelt, bei meinem AC G70 war das nicht anders.

Bestell also am besten gleich ein Dämmset bzw. Schwerschichtmatten für die Türen mit.

Oh. Danke für den Hinweis.

Zitat von »Ankhar«

HI, zum entleere verbaust du am beste ein "t" verbinder am "tiefste" punkt dein wasserkreislauf.
Dan ein kugelhahn und noch ein kleines stuck slauch dran und du kanst das wasser immer sicher AUSERHALB dein case ablassen.

Die Idee gefällt mir. Danke für den Tipp!