• 19.04.2024, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warschau

Junior Member

Pumpe rattert und was macht der Service

Montag, 28. Januar 2008, 12:11

Hallo,

wollte hier mal meinen Frust aussprechen. Denn ich hab mir einen LianLi Tower mit verbauter AquaComputer Wasserkühlung gekauft. Dachte dies wäre Qualität und ich tu damit was gutes. Bis zum ersten Booten sah alles auch ganz gut aus. Bis die Eheim 1046 sich über aus stark mit Lärm meldete.

Ich zum Verkäufer, der zu AquaComputer, ich solle doch den "Mod" durch führen. Mal ganz ehrlich, man kauft sich einen fertigen Wakü Tower um genau solche arbeiten nicht machen zu müssen. Denn ich hab immer noch ein ungutes Gefühl wenn ich Wasser und PC höre.

Nun gut, den Mod irgendwie doch hinbekommen ohne das Wasser auf die guten neuen Teile gekommen ist. Dadurch wurde die Pumpe auch leiser aber leider nicht komplett. Die Rattert immer noch unüberhörbar.

Leider ist weder der Zwischenhändler noch AquaComputer in der Lage mir eine austausch pumpe zu schicken. Sie wollen meine Reparieren. Find ich ja ganz Nett, nun bin ich dann bestimmt mindestens 2 Wochen ohne Rechner. Also hab ich die Wahl 2 Wochen nicht arbeiten und nicht lernen oder mir Ohrstöpsel kaufen?!

So einen Service hab ich noch nicht erlebt, bin echt am Überlegen ob ich sowas nicht mal der „Bild“ oder „Wiso“ melde. Die würden sich bestimmt freuen. Wieso kann man mir keine neue Pumpe schicken und ich schick die alte zurück?

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 12:22

was gibst du ac als garantie das du die pumpe auch wirklich zurück schickst?

und wenn die pumpe nicht richtig enkoppelt ist brummt sie halt, und auch drauf achten das der schlauch nicht das gehäuse berührt, das überträgt auch ungemein vibrationen.


und ac bietet dir doch die reperatur an, mehr können sie auch nicht machen. vorab etwas zu schicken um dann das defekte teil zu bekommen macht kein hersteller/online shop.

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 12:30

Was die Garantie angeht, dass er dann die Pumpe zurückschickt: Die haben Name und Adresse (und evtl. Kontodaten)

Zitat von »area50«

vorab etwas zu schicken um dann das defekte teil zu bekommen macht kein hersteller/online shop.

Logitech ::) ::) ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 12:32

@arena50
Doch, ein bekannter diabolischer Lautsprecher-Hersteller macht das sehr wohl!
lg,
Grex

Warschau

Junior Member

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 12:33

Tut mir leid Area50 wenn du noch keinen guten Service in Deutschland kennen lernen durftest. Bei Dell, IBM und Alice hab ich den Service kennen gelernt, das die mir ein Teil geschickt haben ohne solche Probleme zu machen. Bei IBM war das sogar so gut, das zb. heute die neue Festplatte geliefert wurde und morgen die defekte abgeholt wurde.

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 12:35

ich würd mal sagen wenn du wirklcih so stark von deinem pc abhängig bist dann is ne wassserkühlung überhaupt ganz falsch... da is hald nicht einfach hardware austauschen. wassergekühlte pcs funzen natürlich super.. haben aber mehr instanthaltungs aufwand.
wenn dir der rechner so wichtig ist dann könntest du dir ja auch ne 2t pumpe kaufen zu sicherheit fals eine ausfällt

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 12:38

Adresse: schön, steht auch im Telefonbuch :P
Kontodaten: noch schöner, bringt dir genau was? Abbuchung, die zurückgebucht wird und so Kosten verurusacht?
Mal angenommen, es ging wirklich darum ne neue Pumpe zu zocken ohne die alte zurückzuschicken bzw. es jommt raus, dass die alte kaputt ist, weil er mit sienem Panzer drübergefahren ist - was dann machen? Zivilprozess? Lohnt wohl kaum :P

Aber das ist wahrscheinlich nichtmal das Problem. Zum Problem: Wenn AC keinen Vorabaustsausch machen will, kriegst du keinen. Egal ob freiwillige Garantie oder gesetzlich geregelte Gewährleistung: Anspruch hast du nicht drauf, fertig. Wenn es in den ersten 14Tagen ist, schick sie halt zurück und kauf woanders neu - mehr sitzt nicht drin. Aber, jetzt kommt der wichtige Teil: Du regst dich über den Service auf ohne ihn zu kennen: Produktreklamationen, gerade bei betriebswichtigen Teilen geht bei AC sehr schnell. Musste damals mein aquaero einschicken: Nach drei Tagen war es wieder da, inkl. Postlaufzeit. Und das war keine Ausnahme.

PS: Bild und Wiso lass stecken, das ist wohl die falsche Zielgruppe. Eher würd ich mich da an "Hallo Kunde" der c't wenden - nur die prüft solche Fälle und würd den hier ablehnen, schon um sich nicht selbst lächerlich zu machen :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 13:28

Ich sag mal wie ichs mach.
Ok Sie bekommen eine RMA (Rücksendeformular). Damit senden Sie die Pumpe zurück. Geichzeitig bekommen Sie eine neue mit einer Garantierechnung von 90 Tagen. (Genug Zeit die Pumpe auf Garantie zu überprüfen) Wenn Garantie dann bekommt der Kunde eine Gutschrift. Wenn nicht Rechnung zahlen... 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 13:28

Bei beQuiet gibts eine interessante Lösung:
Bei meinem Netzteil haben die ein neues geschickt und der Fahrer hat das alte gleich mitgenommen.

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 14:07

Die Tatsache, dass bei einer gekauften Komplett-Wakü im Tower der Ratschlag lautet "mach ma Mod" ist wirklich etwas daneben  ::)
Völlig egal, wie einfach das ist, es geht ums Prinzip. Wenn das Radio in meinem Neuwagen nicht funzt, bekomm ich auch nicht gesagt "zieh ma raus und check die Kabels".

Allerdings macht man sich über den Service vorher Gedanken und nicht erst hinterher. Dass AC dir keine Austauschpumpe schickt, bevor sie die alte nicht gesehen hat, ist allein dein Problem. Dazu sind sie nicht verpflichtet. Ich würde an deiner Stelle überlegen, eine Pumpe nachzukaufen, diese zuhause selber einzubauen und die defekte Pumpe zu AC zu schicken. Danach kannst du eine der beiden Pumpen wieder verticken. Wenn du dein PC so dringend brauchst und keinen anderen hast, bleibt dir ja kaum ne andere Lösung. Alternativ frag bei AC, ob sie dir ne Ersatzpumpe über die Dauer der Reparatur schicken.

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 14:13

so wie du dich anhörst wrd ich eher sagen das du nicht richtig entlüftest hast
klingt nicht so als ob du dich besonders intensiv damit auseinander gesetzt hättest

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 14:14

Zitat von »Krampus«

Bei beQuiet gibts eine interessante Lösung:
Bei meinem Netzteil haben die ein neues geschickt und der Fahrer hat das alte gleich mitgenommen.

kann ich nur bestätigen, die lösung gefällt mir auch sehr gut.

allerdings muss man den rechner auch schon vorher stilllegen, um die pumpe auszubauen, damit sie der "postmann" auch gleich mitnehmen kann ;)

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 14:22

Aber man is dann wenigstens nicht ganze 14 Tage ohne Rechner :)

saUerkraut

unregistriert

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 15:19

Zitat von »Draco«

Die Tatsache, dass bei einer gekauften Komplett-Wakü im Tower der Ratschlag lautet "mach ma Mod" ist wirklich etwas daneben ::)
Völlig egal, wie einfach das ist, es geht ums Prinzip. Wenn das Radio in meinem Neuwagen nicht funzt, bekomm ich auch nicht gesagt "zieh ma raus und check die Kabels".


Schon mal den FAQ Teil der Betriebsanleitung des Radios betrachtet? Da stehen solche "Tipps" durchaus auch drin ;)

Zum Thema:

Warum muss denn die Pumpe gleich kaputt sein? Könnte es nicht auch sein, dass der Kreislauf schlecht entlüftet ist und sich Luft in der Pumpe gesammelt hat?

Warschau

Junior Member

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 15:35

@madalien

Zitat

wenn dir der rechner so wichtig ist dann könntest du dir ja auch ne 2t pumpe kaufen

Das kann man dann aber überall anwenden, beim Auto, beim Herd oder bei der CPU.

@Grinchy

Zitat

Eher würd ich mich da an "Hallo Kunde" der c't wenden

Danke für den Tipp. Werd ich dann auch machen.

@HansWusT

Zitat

so wie du dich anhörst wrd ich eher sagen das du nicht richtig entlüftest hast
klingt nicht so als ob du dich besonders intensiv damit auseinander gesetzt hättest

Ich hab mich damit denke ich genug beschäftigt. Hab den Rechner im laufenden Betrieb in alle möglichen Richtugen gedreht. Auch auf´n Kopf stand er. Darüber hinaus läuft der PC schon seit einer Woche mit dem Rattern ca. 8-10 Std am Tag. Da sollte die restliche Luft raus sein.

Wenn ich genau wüßte wann der Postman kommt, würde ich die Pumpe gerne 1:1 tauschen. 1-2 Wochen kommen für mich nur nicht in frage.

Ich find es schon traurig, dass AC nicht in der Lage ist sich zu melden. Hab denen natürlich mein Problem auch per Mail geschrieben.

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 15:38

Ich denk eh 90% nicht entlüftet... Is ja eh das Dauertema...

Zitat

Ich hab mich damit denke ich genug beschäftigt. Hab den Rechner im laufenden Betrieb in alle möglichen Richtugen gedreht. Auch auf´n Kopf stand er. Darüber hinaus läuft der PC schon seit einer Woche


DAS mal genau für nix ... *seufz*  ::)

Ich sag mal so... Wenn deine Sprudelflasche auf dem kopf steht geht dann die Kohlensäure raus? ::) :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 15:50

Drehen und wenden bringt nüscht. Eheim Mod ist auch nicht wirklich sinnvoll.

Du könntest jetzt fragen wie du deine Pumpe richtig entlüftest.



Zu deinem Garantieproblem....
Es ist keins. Fertig. Basta.


Übrigesn ich will sehen, dass dir Ibm ein Notebook komplett schickt und dann das alte zurückwill.



Und dann darfst du gerne Firmengrössen vergleichen. Ac ist zwar gross gilt aber in Deutschland als Unternehmen des Mittelstandes. Zeig mir eine Firma des Mittelstandes die Vorabaustausch macht und ich nehm alles zurück.

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 15:52

wo hast du denn den kompletten rechner gekauft?


ich nehme mal nicht an, dass du den direkt von ac hast. sonst hättest du

Zitat

Ich zum Verkäufer, der zu AquaComputer
wohl kaum geschrieben.

der für dich richtige ansprechpartner in sache gewährleistung ist nun mal dein händler. nicht AC.
wenn der wiederum auf AC verweist, weil er keine ahnung hat oder keine lust für die gewährleistung einzutreten, dann solltest du in erster linie ihm druck machen.
wenn AC wiederum auf dem eheim-mod verweist, ist das nur ein tipp wie du zu einer lösung ohne austausch kommen kannst. das ist keine verweigerung von service.
wie gesagt, tritt deinem händler auf die füsse.



ac tauscht im zuge der gewährleistung mit sicherheit waren um, die direkt über AC bezogen wurden. da AC aber nur ein versandgeschäft hat, musst man nunmal mit wartezeiten aufgrund der versandlaufzeiten leben.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 16:05

Zitat von »NikoMo«

da AC aber nur ein versandgeschäft hat, musst man nunmal mit wartezeiten aufgrund der versandlaufzeiten leben.



Nich ganz^^ Stefan gibt einem gerne Sachen direkt. Allerdings muss dann dazu ins Eichsfeld fahren ;D

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 16:07

Niko: AC gibt aber freiwillig 2 Jahre Garantie - bleibt aber dabei, dass sie weder Vorabaustausch anbieten, noch das anbieten müssen :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."