• 23.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Aquaduct 360 XT MKII pumpe defekt ?

Samstag, 2. Februar 2008, 02:26

Hallo liebes Aqua-computer Team,

Anfang Januar habe ich mein Acuaduct 360 XT MKII bekommen, die restlichen Komponenten für das neue System leider erst Ende letzter Woche als ich geschäftlich im Ausland war, so konnte ich erst dieses Wochenende mit dem Zusammenbau beginnen.

Was soll ich sagen...voller Vorfreude das System ausgeschlachtet, sogar die Lüfter wurden erneuert, alle Teile sauber verbaut und dann angefangen das Aquaduct lt. der beiliegenden Anleitung anzuschließen und zu befüllen. Das Display und die Lüfter liefen, mich wunderte nur das die Pumpe gar nicht zu hören war. Auch dauerte es ewig bis sich die linke Seite der rechten Seite im Füllstand anglich.
Aber von wegen über das Aquaduct (die obere Rinne) laufen...es tat sich absolut =0=.

Naja...auf dem beigepackten Zettel stand was von wegen "Wenn die Pumpe nicht läuft neu befüllen"....das hab ich ca. 10 mal gemacht...leider ohne Erfolg.

Auch wie hier im Forum beschrieben hat ein "Reinblasen in den rechten Ausgleichsbehälter" nichts gebracht, die Pumpe blieb...irgendwie tot.

Da ich das System neu aufgebaut habe konnte ich ja ohne funktionierende Wasserkühlung auch nichts laufen lassen um die aktuelle Firmware zu flashen, da ich hoffte das daß vielleicht mein Problem hätte beseitigen können.

Also hab ich mir kurzerhand das Laptop geschnappt, die neue Aquasuite gezogen und das Aquaduct per USB an das Laptop angeschlossen.

Auch hier wurde mir dann im Pumpenmenü nur die Temperatur der Elektronik mit 26° angezeigt, alles andere stand auf 0.

Das Flashen der Pumpenfirmware wurde sofort mit dem Start des flashens mit dem Hinweis: "ERROR, please refresh" abgebrochen...und zwar laufend.

Das Flashen des Aquero´s funktionierte, allerdings geht jetzt gar nichts mehr, denn sofort nach dem Einschalten blinken die LED´s rot auf, es ertönt der Alarm und das Display bringt immer "ALARM PUMPENFEHLER".

Ich bin mit meinem Latein am Ende, sollte ich wirklich ein Aquaduct mit defekter Pumpe bekommen haben ?

Jegliche Hilfe wäre sehr willkommen.

Gruß
Massa
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Re: Neues Aquaduct 360 XT MKII pumpe defekt ?

Samstag, 2. Februar 2008, 10:25

versuche noch einmal die pumpenfirmware zu flashen, voher einen reset machen.
Poste mal die Daten der Firmwareversion die unter "Anzeige und Hardware" angezeigt werden.

Re: Neues Aquaduct 360 XT MKII pumpe defekt ?

Samstag, 2. Februar 2008, 11:09

Hallo Sebastian,

erst mal Danke für die schnelle Hilfe.

Keine Chance die Pumpe zu flashen, sobald die Fortschrittsanzeige kommt kommt auch der Fehler "Error, please reflash".

Unter ANZEIGE & HARDWARE steht:

Firmware-Version 1.05
OS 2.0
Hardware Version 4.21


Aber sowie ich das Aquaduct starte kommt kurz Aquacomputer, Aquaduct XT360 MKII und dann sofort der Pumpenalarm.
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital