• 23.04.2024, 22:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nobody2010

unregistriert

XT Ultra Einlassgewinde verdreht

Samstag, 2. Februar 2008, 02:02

Hallo Forum

und zwar habe ich heute meinen neue pumpe bekommen "XT Ultra" sieht super das teil.

natürlich wollte ich sie auch gleich einbauen in mein WaKü System doch leider ist mir aufgefallen dass wenn ich denn Adapter reinschrauben will geht das nicht.

Wie ich nachschauen wollte habe ich gemerkt dass das Gewinde verdreht ist also überschnitten.

Was kann ich jetzt machen, oder kann ich sie zurücksenden und eine neu anfordern.




Ich hänge mal ein Bild an ,nur leider schwer zu erkennen links weniger abstand als rechts

MFG

Re: XT Ultra Einlassgewinde verdreht

Samstag, 2. Februar 2008, 02:08

sieht jedenfalls irgendwie nicht original aus...

wenn das Gewinde einfach schief ist, wirds en Produktionsfehler sein... sprich: Garantiefall...

Wenn du den Anschluss "nur" Schief in ein gerade Gewinde geschraubt hast... naja... dann ist da wohl nix mit garantie... dann kannste nur mal wegen ner Reperatur anfragen oder aber selber versuchen den anschluss zu dichten... (Teflon, Silicon, Epoxithartz... guck deswegen mal bissel im Selbstgebautem...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: XT Ultra Einlassgewinde verdreht

Samstag, 2. Februar 2008, 10:19

Der Adapter ist nicht von uns. Es gibt das Kunststoffteil als Ersatzteil zu kaufen. Ansonsten mit Händler sprechen der den Adapter verkauft.

Re: XT Ultra Einlassgewinde verdreht

Samstag, 2. Februar 2008, 14:19

Zitat von »Stephan«

Der Adapter ist nicht von uns. Es gibt das Kunststoffteil als Ersatzteil zu kaufen. Ansonsten mit Händler sprechen der den Adapter verkauft.

Aber wenn es ein Produktionsfehler ist müsst ihr doch trotzdem dafür aufkommen oder nicht. Schließlich hat er die Pumpe bei euch gekauft.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: XT Ultra Einlassgewinde verdreht

Samstag, 2. Februar 2008, 15:27

Wenn das durch ein schlechtes Gewinde am Adapter verursacht wurde - was ich jetzt aus Erfahrung vermuten würde dann nicht, ansonsten können wir uns natürlich die Pumpe ansehen und wenn es Eheims Fehler war reparieren. Aber die Gewinde werden bei Eheim nicht geschnitten sodern direkt mit eingespritzt und da habe ich bei den bisherigen x-Tausend Pumpen noch nie ein defektes gesehen.

Re: XT Ultra Einlassgewinde verdreht

Samstag, 2. Februar 2008, 16:05

Dann würde ich an deiner Stelle hier aus dem Shop einen neuen Pumpendeckel kaufen kostet nur 3,90€
Im Moment steht nichts zum Verkauf!