• 20.04.2024, 04:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-m4Tz3-

Junior Member

gebrauchter Aquatube, hilfe!!!!!!

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:36

Hallo Leute ich habe mir bei ebay ein Aquatube gekauft
So das Teil hat aber wie "Karies" und so ne komische blau grüne Ablagerung.

Frage:
kann ich das mit einem Dremelaufsatz der wie eine kleine Drahtbürste ist das raus machen.... bzw. ist das schlimm wenn das Protekt IP auf rohes Alu kommt???

Könnt ihr mir nen Tipp geben oder kann ich das Teil in den Müllschieben?



El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: gebrauchter Aquatube, hilfe!!!!!!

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:52

Tja, das ist wohl etwas Pech würd ich sagen. :(
Karies trifft es schon ganz gut. Dein AT ist korrosiv würde ich sagen.

Klar kannst du es mitsamt der Eloxalschicht an den Stellen mit der Dremelbürste entfernen.  Aber die fehlende Eloxalschicht macht es dann nicht besser.
Der AT wird sich sicher nicht in 4 Wochen auflösen, Du solltest aber Sicherheitshalber den AT an den Stellen z.B. mit Klarlack tupfen und versiegeln.
Den Kreislauf nie ohne Korrosionsschutz (AC-Fluid z.B.  ;) )betreiben und ständig kontrollieren. Es kann sein das die Korrosions-Blüten schnell wiederkommen. Dann kannst Du aber nichts mehr dagegen tun.  :-/

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

-m4Tz3-

Junior Member

Re: gebrauchter Aquatube, hilfe!!!!!!

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:34

argggg da könnt ich mich doch gleich mal wieder ankotzen !!!
da wird es wohl besser sein das teil gleich wieder bei ebay zu verkaufen und einen neuen in nem shop kaufen.

Durch was kommt denn bitte sowas überhaupt??
ich nutze immer das protekt IP .... passiert da auch sowas?

St.K

Senior Member

Re: gebrauchter Aquatube, hilfe!!!!!!

Donnerstag, 28. Februar 2008, 22:22

Einen Kommentar zum Charakter spare ich mir einfach mal. Ist ja recht offensichtlich.

Aber vielleicht möchte "Matze" ja mal Arglist und ihre Rechtsfolgen nachschlagen.
In solchen Fällen wendet man sich normalerweise an den Verkäufer und dreht nicht anderen Schrott an. >:(

-m4Tz3-

Junior Member

Re: gebrauchter Aquatube, hilfe!!!!!!

Donnerstag, 28. Februar 2008, 23:01

Zitat von »Saint«

Einen Kommentar zum Charakter spare ich mir einfach mal. Ist ja recht offensichtlich.

Aber vielleicht möchte "Matze" ja mal Arglist und ihre Rechtsfolgen nachschlagen.
In solchen Fällen wendet man sich normalerweise an den Verkäufer und dreht nicht anderen Schrott an.    >:(


;) ich werde das Teil noch ohne Ende putzen und es ja auch in die Auktion reinschreiben bzw. mit Bildern !