• 25.04.2024, 12:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leistung airplex pro 240 bei neuen komponenten

Dienstag, 4. März 2008, 01:55

hallo,

habe vor mir bald einen neuen pc zuzulegen.
dabei dachte ich an einen intel q6600 und eine nvidia 8800gts. für die cpu solls erstmal bei meinem alten ne***os bleiben, für die graka dachte ich an einen aquagrafx 8800gts. habe im moment einen airplex pro 240 mit 2 revoltec lüftern (max. 1200rpm) der sich außerhalb vom case befindet, kühlt also nur mit raumluft.
würde der radi da noch ausreichen oder sollte ich evtl. einen größeren nehmen oder noch einen 120er ins system einschleifen?
pc sollte im normalen officebetrieb logischerweise noch leise bleiben (wie jetzt), beim zocken ists mir egal ;)

gruß,

arne

Timo.

Junior Member

Re: Leistung airplex pro 240 bei neuen komponenten

Dienstag, 4. März 2008, 11:38

Also im Officebetrieb packt der das locker. Wenn du schreibst das dir die Lautstärke beim zocken egal ist passt das auch. Nur wenn du noch mit dem Gedanken spielst mit dem neuen System ein wenig oc zu betreiben wirds wahrscheinlich eng.

Mir persönlich sind die 120er wenn man es preisleistungstechnisch betrachtet zu teuer. Dann lieber noch mal nen 240 oder gar ein 360er.

Aber eigentlich reicht Dein alter Radi.

Gruß Timo

Re: Leistung airplex pro 240 bei neuen komponenten

Dienstag, 4. März 2008, 12:38

Ich habe einen c2d@3GHz, Intel P965, HDD und 8800GTS 640 mit AquagraFX an einem evo240 und die beiden Airstream laufen auf ~25% im idle bei 32°C Wassertemperatur (durch AE geregelt)

Beim zocken geht die Lüfterdrehzahl natürlich hoch, da habe ich aber auch noch nicht drauf geachtet wie hoch (ist mir beim zocken auch egal)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Leistung airplex pro 240 bei neuen komponenten

Dienstag, 4. März 2008, 13:37

ein weiterer radiator macht keinen (kaum) sinn.
die verbesserung dürfte sich im bereich von 1-2 kelvin bewegen. also praktisch gar nicht.
lass ggf die lüfter etwas schneller drehen. das macht mehr unterschied als ein anderer oder zusätzlicher radi.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen