• 13.05.2024, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquadrive X 4 sitzt zu weit hinten...

Freitag, 21. März 2008, 18:58

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal wieder die WaKü komplett zerlegt, gereinigt und wollt mein neues Aquadrive X4 einbauen...

Aber naja - pustekuchen!

Ich habs nun zwar drin, aber es lässt sich nicht bündig mit der Towerfront einsetzen...

Meine Laufwerke, sowie 2 andere HDD Kühler die ich im einsatz hab haben von der Front zur ersten Schraube zum befestigen je einen Abstand von 53mm - was genau passt...

Das soll verdeutlichen was ich meine...



Beim X4 sinds allerdings nur 50mm, das Ergebnis könnt ihr auf dem unterden Bild sehen...



(das drunter ist ein aquatube im aquabay, der perfekt passt)

Weiter vor bekomm ichs bei meinem Baydream Gehäuse leider nicht...

Für mich mal wieder ein voller Griff ins Klo, mit dem X4 kann ich letztendlich jetzt nichts Anfangen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Aquadrive X 4 sitzt zu weit hinten...

Freitag, 21. März 2008, 19:02

Feile ansetzten und schnell langlöcher feilen :P
Das klingt aber alles in allerm recht ärgerlich - die Frage ist jetzt aber ob das nur bei deinem Gehäuse der Fall ist
:rolleyes:

Re: Aquadrive X 4 sitzt zu weit hinten...

Freitag, 21. März 2008, 19:10

Das Teil ist doch aus POM- was hindert Dich daran, neue Löcher vorzubohren und das Ganze neu anzuschrauben?
Klar, an einem Produkt der Preisklasse fällt es einem sicher schwer, Hand bzw. Bohrer anzulegen.

Gruß Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Aquadrive X 4 sitzt zu weit hinten...

Freitag, 21. März 2008, 20:19

Kann von hier nur sagen, dass es identisch zum aquadrive Dual oder Single ausgeführt ist. Ansonsten melde Dich mal beim Support. Ich weiß, dass es beim Baydream da kein Spiel gibt.

Re: Aquadrive X 4 sitzt zu weit hinten...

Freitag, 21. März 2008, 20:33

@b0nez&manofmanynames

Was mich im speziellen dran hinter ist, dass das Material an deren Stellen nicht sonderlich dick ist, ein Gewinde bzw ein zweites Loch für die Puffer nicht möglich ist ohne den Wassekanal anzubohren...


@Stephan
Spiel gibts beim Baydream schon, aber leider nur nach hinten...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Aquadrive X 4 sitzt zu weit hinten...

Freitag, 21. März 2008, 21:18

Kannst du nicht am Gehäuse das Loch zum Schlitz erweitern oder den vorhanden Schlitz verlängern um das X4 nach vorne zu rutschen?
Ist vielleicht einfacher als umgekehrt...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Aquadrive X 4 sitzt zu weit hinten...

Freitag, 21. März 2008, 21:52

Zitat von »Benny«


Was mich im speziellen dran hinter ist, dass das Material an deren Stellen nicht sonderlich dick ist, ein Gewinde bzw ein zweites Loch für die Puffer nicht möglich ist ohne den Wassekanal anzubohren...

ich glaube er meinte auch neue löcher im gehäuse zu machen ;)
Gruß, Jens

Re: Aquadrive X 4 sitzt zu weit hinten...

Freitag, 21. März 2008, 22:40

Grad mit der Feile fertig geworden, jetzt sitzt auch einigermaßen, hab die letzten stunden wie schon vorgeschlagen die Löcher verlängert...

Dennoch muss ich sagen, dass die die 4 Gummipuffer mit dem kompletten X4 total überforder sind, da sollte im Paket mindestens noch die 4 weiteren beiliegen dass man das X4 mit 8 Schrauben befestigen kann...

Zudem sind die normalen Laufwerksschrauben fürs X4 nicht zu gebrauchen, die sind zu kurz um die Festplatten durch den Kupferkühler zu halten - ich hab mir grad bei nem Kumpel noch ein paar längere Gehäuseschrauben geholt mit denen ich die Platten befestigt hab...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Aquadrive X 4 sitzt zu weit hinten...

Freitag, 21. März 2008, 22:49

Übrigens...es scheint wirklich das Gehäuse zu sein...

Also das AeroCool Baydream...



Im Chieftec CS901 sitzt es schön sauber...

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Aquadrive X 4 sitzt zu weit hinten...

Samstag, 22. März 2008, 10:06

Das dacht ich mir...

Bezüglich der Festplattenschrauben. Wer da Probleme mit der Länge hat: Mail an uns, wir senden Euch schrauben zu. Diese liegen auch ab kommender Woche dann immer bei.

Re: Aquadrive X 4 sitzt zu weit hinten...

Sonntag, 23. März 2008, 20:19

Hatte schon die Frage in einer Mail an Stephan geschrieben aber mache es mal Offiziel:

Kann man noch 4 Puffer bekommen um das Aquadrive mit 8 Schrauben befestigen zu können?

Würde wohl nicht nur mir ein gutes Gefühl geben... ;) ;)

Gruß, Norbert
WasserKühlungsFetischist

Re: Aquadrive X 4 sitzt zu weit hinten...

Montag, 24. März 2008, 02:33

richtig, mir würde es auch ein gutes gefühl geben ;)